[Digicam] Canon Ixus 130 vs. Sony DSC-W380

• Hallo,

ich bin bei der Auswahl meiner neuen Digicam einen entscheidenden Schritt weiter gekommen und habe, meiner Meinung nach, den idealen Kompromiss zwischen ultrakompaktem Gehäuse, Weitwinkel, Zoom, Benutzerfreundlichkeit und (mich) ansprechendem Design gefunden.
    Eine der beiden im Titel genannten Modelle soll es werden. Ich habe im Netz schon Erfahrungsberichte zu beiden Kameras gelesen, wäre aber für weitere Meinungen dankbar. Idealerweise natürlich von Digicam-Freaks, die schon beide Kameras getestet oder in ihrem Besitz haben. Also: Canon oder Sony?
    Bitte keine weiteren Geräte vorschlagen, das würde mich nur verwirren. Bin froh, dass ich meine Auswahl nach langer Recherche auf 2 Modelle einschränken kann :).

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Canon hat immer noch Problem mit Bewegungsunschärfe, sprich: es bewegt sich jemand in einem irgendeinem Raum (z.B. bewegendes Kind) und schon hat man Bewegungsunschärfe, falls man ohne Blitz fotografiert.
    Und es hat zwar schnelle, aber nicht sehr schnelle Auslösezeit.
    Das ist ein auch Manko.

Das Sony Modell kenne ich nicht. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man immer mit jeder Kamera Kompromisse machen. Der eine kann das gut, der andere etwas anderes. Jetzt muss man selbst überlegen, was einem wichtig ist.

Btw Menüführung bei Canon ist top!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!