GlobeSurfer II

• Hallo,

Bin neu hier. Hab ein GlobeSurfer II bekommen. Es gehen alle SIM Karten.
    Neue Firmware hab ich auch draufspielen können.

Es ist von T-Mobile. Wenn ich das Gerät einschalte erscheint immer T-Mobile.
    Ich hab auch ein zweites da kommt statt T-Mobile das Option Logo.

Auf meine Frage die ich gleich stelle fand ich leider nicht mit Googeln.

Wie kann ich das Logo von T-Mobile entfernen oder austauschen?

• Am ehesten durch Aufspielen einer "neutralen" Firmware (falls verfügbar). Google ist Dein Freund -> Debranding ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Am ehesten durch Aufspielen einer "neutralen" Firmware (falls verfügbar). Google ist Dein Freund -> Debranding ... ;)

Ja Googeln hat nichts gebracht. Ich möchte es ja ersetzen durch ein eigenes.
    Bei Handys kann man das Bootlogo ja auch ändern das beim einschalten erscheint.

• Das ist dort aber meist anders gelöst. Ich gehe davon aus, dass das Logo direkt im ROM (Firmware) verankert ist, da musst Du schon einigen Aufwand treiben, um das zu ändern ...

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Das ist dort aber meist anders gelöst. Ich gehe davon aus, dass das Logo direkt im ROM (Firmware) verankert ist, da musst Du schon einigen Aufwand treiben, um das zu ändern ...

ok,
    Mein Problem ist, ich habe das Modem bekommen und ich bringe keine Verbundung
    zusammen. Die SIM Karte funktioniert aber. Es wird PIN verlangt ich gebe diesen ein
    und dann wird das Netz angezeigt. Ich benutze aon derzeit zum testen. Mit einen
    anderen GlobeSurfer bekomme ich mit den selben einstellungen sofort eine
    verbindung zusammen. Nur mit diesen Web'n'Walk GlobeSurfer 2 leider nicht.
    ICh vermute das es an dem Branding oderso liegt.

Wie flasht man die Original Firmware ohne Branding in das Modem und woher
    bekomme ich die Firmware ohne Brandung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!