Tool für privates File Sharing

• Hallo,
    ich suche ein Programm, welches es mir erlaubt, mit einigen vorher ausgesuchten Leuten Files zu sharen. Das ganze sollte schon über eine Suchmaske laufen, wie zum Beipiel bei Morpheus oder beim Esel. Daher fällt ja schon mal ein privat FTP weg.
    Ich habe es mal mit einem privaten Esel-Server versucht, welcher über meinen Rechner lief. Jedoch bin ich kein großer Fan vom Esel und es gab auch diverse Probleme. Daher bin ich auch der Suche nach einem anderen Tool.
    Wie bereits gesagt, es sollte über eine Suchmaske vefügen und man sollte sehen können, bei wem man saugt.
    Das ganze sollte auf der privaten Ebene laufen. Daher sollte das Tool nicht über öffentliche Server laufen. Ich würde den Server auf meinem Rechner auf machen und die Adresse an ausgewählte Leute weiter geben. Der Server sollte mir schon ein paar Administrative Rechte geben, wie zum Beispiel das kicken von einzelnen Usern.
    Wäre für Vorschläge Dankbar :)

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Re: Tool für privates File Sharing

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    ch habe es mal mit einem privaten Esel-Server versucht, welcher über meinen Rechner lief. Jedoch bin ich kein großer Fan vom Esel und es gab auch diverse Probleme.

Welche Probleme gab's denn ?

Der Esel scheint für deine Zwecke eigentlich ziemlich Ideal, ausser das es vielleicht den Nachteil einer dyn IP gibt, der esel nimmt nämlich keine ip-Weiterleitungsdinger an....

Gr.
    Kai

• Die Suchmaske ist aber unbedingt von nöten! Sonst wäre ja wie gesagt auch ein FTP kein Problem

Zu den Eselproblemem: Es waren wahnsinnig viele Files corrupted. Obwohl die Gegenstelle 100%ig das komplette File hatte, zeigte er immer an "No needed parts"
    Somit habe ich keine einzige Datei volständig hin bekommen. Zudem zieht der Esel immer die Systemperformance ziemlich runter :(

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Die Suchmaske ist aber unbedingt von nöten! Sonst wäre ja wie gesagt auch ein FTP kein Problem

Zu den Eselproblemem: Es waren wahnsinnig viele Files corrupted. Obwohl die Gegenstelle 100%ig das komplette File hatte, zeigte er immer an "No needed parts"
    Somit habe ich keine einzige Datei volständig hin bekommen. Zudem zieht der Esel immer die Systemperformance ziemlich runter :(

Typischer Eselbug mit einfach Lösung: Einfach den donkey neu starten, dann saugt er die resltichen paar bytes des Files schnell.

Resourcenfressend ist der Esel eigentlich nur beim hashen, ansonsten läuft er ruhig vor sich hin, kiommt natürlich auch aufs System an.

Lg,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!