Wikipedia offline

• Guten Tag zusammen,

ich möchte vielleicht mal Android ausprobieren und hätte eine Frage: Gibt es auch eine Offline Version von Wikipedia, die ich ohne Internetverbindung auf dem Gerät lesen kann? (Ich habe jetzt auf meinem Symbian die Wikipock Version, die gibt es auch für Android, ich weiß, bin aber nicht so ganz glücklich).

Ich habe jetzt von Wikidroid bzw. TomeRaider gelesen, hat das jemand und möchte mir sagen wie es funktioniert? Lädt man sich den Reader von diesem Androidmarket und woher bekommt man dann die Dateien (gibt ja verschiedene Versionen je nach Alter aber manche gehen ja anscheinend größenmäßig nicht wegen irgendeiner FAT32 Formatierung...)?

Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft gäbe...

Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

• Ja, danke, aber ob man es mit "i" oder "y" schreibt, ist ja wurscht, ich wollte ja wissen, woher man dann diese Dateien bekommt. Man muss ja alles auf dem internen Speicher bei Android installieren, aber logischerweise nur das Leseprogramm, die Dateien müssen ja auf der Karte gehen, oder wie geht´s sonst? Und funktioniert das Ganze wie das normale Wikipedia? Dieser TomeRaider kostet ja was, ist der Wikidroyd kostenlos bzw. die Dateien?

Danke und viele Grüße
    Peter

• ist komplett kostenlos.

Die Dateien kannst du am Droiden direkt runterladen. Bilder gibt es keine. Du hast verschiedene Sprachen, die du runterladen kannst.

Alternativ kannst du auch die Datei am PC runterladen, allerdings bekommst du einen speziellen Link - Warum auch immer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!