Günstige / gute Versicherung fürs iPhone

• so eine versicherung rechnet sich doch überhaupt nicht. wenn du vier monate brauchst um es "versehentlich" fallen zu lassen dann hast du schon mehr geld für die versicherung bezahlt als der displayschaden kostet. eine reine risikoversicherung sollte wesentlich günstiger sein.

mir ist in drei jahren nicht eins kaputt gegangen, bei den tarifen hätte ich fast 500,- € bezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von nachtanbeterin
    3,99 mal 36 Monate = 143,64 €

1 mal iPhone ins Wasser gefallen = ca 700 €

Nicht 700€ sondern ca. 225€ für ein Austauschgerät von Apple wenn man das Alte mit Wasserschaden einschickt.

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• Der Handy-Schutzbrief Premium kostet einmalig 79,95€ laut Telekom-Homepage.

Macht also ca. 3,33€ im Monat.

• Sind die Geräte denn zum Neupreis, zum Zeitwert oder zum Wiederbeschaffungswert versichert...?

Edit: Für den Telekom-Schutzbrief habe ich es gefunden:
    "Kosten für die Beschaffung eines Ersatzgeräts gleicher Art und Güte durch den Versicherer" und "maximale Deckungssumme: 600,-- €"

• Bei mir im Vertrag sind es 750 euro. Beitrag ist aber auch nach Erstattungssumme gestaffelt.
    Hätte ich 1000 euro haben wollen hätte es 4,99 gekostet. Ich meine mich aber zu erinnern das 10 % Selbstbehalt dabei ist.

Man kann geteilter Meinung sein ob nötig oder nicht.
    Für mich ist es die richtige Entscheidung gewesen.
    Ich habe mein iPhone nun seit dem 12.04.2010
    Letzes Wochenende habe ich auf einer Messe gearbeitet.
    Dort ist mir mein iPhone auf den Zementboden gefallen.

Nun habe ich einen ca 3 mm langen Kratzer auf dem Display den man auch mit dem Fingernagel gut spürt.
    Ob das Display da nun gerissen ist oder ob es "nur" ein Kratzer ist kann ich im Moment noch nicht sagen da ich eine Schutzfolie drauf habe und immer noch hoffe das der Riss bzw der Schnitt nur in der Folie ist.
    Nun warte ich einfach ganz entspannt ab bis ich die Folie gewechseln werdeund dann werde ich sehen was es ist. Ist das Display kaputt wird halt gewechselt und ich brauche mir keine Gedanken über Kosten zu machen. Stellt sich in Znkunft raus, dass das iPhone durch den Sturz innen auch was abbekommen hat. Kann ich auch ganz entspannt sein, hab ja ne Versicherung.

Es gibt viele die Rauchen, die geben täglich 5 € euro aus ohne das es sie stört.

Ich für meinen Teil gebe nun ca 0,13 € pro Tag als Versicherung für meine eigene " Dummeheit" im Umgang mit meinem iPhone aus. Das finde ich voll ok und wenn ich mal in finanzielle Schwierigkeiten kommen sollte, verzichte ich lieber auf 3 Bonbons am Tag als auf die Versicherung :D

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Gleicher Art und Güte bedeutet aber nicht "neues Gerät" - vermutlich besorgt der Versicherer ein Gerät, welches "refurbished" ist.

• Auch wenn Versicherungen eine "komischen" Ruf haben und sehr um stritten sind, kann ich nun aus eigener Erfahrung sagen:

Ich habe super viel Glück gehabt das ich eine Handyversicherung für mein im April 2010 gekauftes iPhone 3GS ab geschlossen habe.
    Denn Mittel Juli habe ich das neue iPhone nämlich in einer Toilette versenkt :eek:

Gekostet hat mich das " Tauchen" bei Apple 210,90 €
    Bezahlt hat meine Vers1cherung 210,90 € abzüglich 75 € euro Selbstbeteiligung und das auch vollkommen ohne "murren und knurren"

Meine Versicherung hätte in diesem Fall auch ein ganz neues iphone 3GS bezahlt wiederrum abzüglich der 75 € Selbstbeteiligung.

Aber Gott sei Dank habe ich mich für den "Vorabtausch" bei Apple entschieden.

Denn da habe...aus welchen Gründen auch immer ein funkelnagel neues iPhone4 für mein kaputtes 3GS bekommen.
    Warum weiss ich auch nicht und auch die Apple Callcenter Mitarbeiter fragen auch immer " wie haben sie das denn geschafft" wenn ich anrufe um für die Versicherung Unterlagen zu bekommen. Da das neue 4 er ja keine richtigen Unterlagen hat, halt nur die "Tauschunterlagen". Naja... was das 4er angeht, hab halt Glück im Unglück gehabt und somit habe ich nun für 75 € ein vollkommen neues und vollkommen ohne Fehler behaftetes iPhone4 :top:

Ich kann somit jedem eine Versicherung empfehlen. Meine kostet 3,99€ im Monat und Dummheit bzw. Wasserschaden und/oder runterfallen ist ganz legal mit versichert :top:

PS.... bezüglich des Risses vom Zementboden ( 2 Post über diesem) Das war Gott sei Dank nur in der Folie. Aber auch da wäre ich ganz entspannt gewesen. DEnn auch da hätte die VErsicherung ein neues Display und den Austausch bzw die Reparatur bezahlt.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Die Versicherung bei T-Mobile kann ich die mit jedem Gerät abschließen oder ist diese nur für Geräte die auch bei T-Mobile gekauft wurden?!

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!