Hallo TT-Community,
ich stehe hier gerade vor einem kleinen Problem.
In meiner Verwandtschaft gibt es eine Telekom Amex 2i TK-Anlage, diese ist rein Analog, auch die 2 Ämter. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nur eine Amtsleitung angeschlossen, das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.
Nun rauscht und brummt die Nebenstelle 1 (egal mit welchem Telefon) und auch CLIP kann die Anlage nicht. Das Brummen entstand nach einem "e-on-Master-Reset" (Strom aus, Strom an). Also soll etwas neues her.
Problem:
- analog
- TFE angeschlossen über FTZ123D12-Schnittstelle (Siedle 500er mit PVG)
- teilweise noch IWV-Geräte (aber umstellbar auf MFV)
- einstellige Intern-Durchwahlen sollen beibehalten werden
Meine angedachte Lösung:
- Fritzbox Fon als Analog -> ISDN Adapter, dahinter eine ISDN-TK-Anlage + istec Türmanager für die TFE (dann gehen auch alle 3 Klingeltaster)
Da der Marktdurchblick verloren gegangen ist, suche ich nun mit eurer Hilfe nach einer TK-Anlage mit:
- mindestens 4 analogen NSt + CLIP
- 1x externer + 1x interner S0-Bus
- möglichst einstelligen Durchwahlen, zur Not darfs auch zweistellig sein
- relativ niedriger Stromverbrauch
- muss in Verteilerkasten passen (12 TE = 21cm Breite), der Türmanager wird per 16x2-Installationskabel seitlich angebracht
Welche TK-Anlage (gern auch gebraucht, wegen Preis) eignet sich dafür?
Preiswunsch (dank des teuren Türmanagers) bis 100€, wo eher eine gebrauchte Anlage in Frage kommt.
Ob Auerswald, Eumex, Agfeo, sonstwas, ist mir egal. Hauptsache sie funktioniert mal so lang, wie die Amex (von ganz lang her, die Anleitung hatte noch das Posthorn drauf).