Nokia 6230i zeigt permanent Auslandsnetz an

• Hallo miteinander,

vorgestern machte ich einen Ausflug in die sächsische Schweiz.
    Mein Handy (Vodaphone.de) wird sich dort (unbemerkt) automatisch ins Tschechische Netz (O2 cz) eingebucht haben.

Seit dem zeigt es permanent diesen Anbieter auf dem Display an, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass dieses Netz von hier aus erreichbar ist...

:confused: Ich habe inzwischen mehrfach über längere Zeit das Handy abgeschaltet - kein Erfolg beim erneuten Einwählen.
    Im Menü Telefoneinstellung/ Betreiberauswahl /manuell hab ich Vodaphone.de ausgewählt, mein Handy "sagt": Heimnetz gewählt, aber weiterhin erscheint auf dem Display O2 cz. :confused:

Kann mir jemand sagen, was da passiert ist (und wie ich dazu komme, dass mein Handy wieder den deutschen Anbieter anzeigt) ?

Danke schon mal im Voraus ...

• Hatte ich mit meinem N95 auch schonmal. Kurz in Frankreich gewesen und seitdem nur noch "Orange"im Display. Da half nur noch der Komplettreset mit *#7370#.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Hatte ich mit meinem N95 auch schonmal. Kurz in Frankreich gewesen und seitdem nur noch "Orange"im Display. Da half nur noch der Komplettreset mit *#7370#.

Dabei kann sich's doch "nur" um einen Bezeichnungsfehler handeln, oder? Also, daß die importierte Roaming-Bezeichnung die einheimische gekapert hat. Aber korrekt abgerechnet worden nach einheimischen Preisen ist's doch sicherlich auch mit der falschen Bezeichnung, oder nicht?

Je suis Charlie

• Ja klar, Abrechnung ist korrekt. Nur ein kleiner Schönheitsfehler bei der Anzeige.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Dabei kann sich's doch "nur" um einen Bezeichnungsfehler handeln, oder? Also, daß die importierte Roaming-Bezeichnung die einheimische gekapert hat....

So ähnlich würde ich die Lage auch einschätzen!

Keine Garantie für eine Lösung, aber ich würde an deiner Stelle:

Mal eine Karte eines anderen Netzbetreibers (z.B. T-Mobile) einlegen, und sehen was passiert. Zeigt das Handy immer noch o2 CZ an, hilft wohl nur ein Reset.
    Vielleicht schafft´s das Handy aber auch durch Einbuchen bei T-Mobile den korrekten Namen anzuzeigen. Sollte das der Fall sein, müsste es anschließend auch wieder mit Vodafone klappen.

Wie gesagt, keine Garantie - aber ich würd´s so versuchen.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!