Rufnummerportierung aus laufendem Vertrag weg T-Mobile

• Hallo zusammen,

ist es mittlerweile möglich aus einem laufendem Vertrag die Rufnummer zu einem anderen Anbieter oder zumindestens zu der XTRA-Card zu portieren und dann ggf. wegzuportieren?

Bin bei T-Mobile im Friends Tarif und noch 7 Monate Laufzeit.

Würde dann den Vertrag mit einer neuen Nummer absitzen oder wäre es möglich sich für die restliche Grundgebühr rauszukaufen?

Bin auch für andere Ideen offen :)

Grüßle,
    freaka

• Hallo!

Wenn Du bei T-Mobile nett anfragst, ob es möglich wäre, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen und aus diesem Grund eine Abschlussrechnung haben möchtest, in der die gesamten noch für die restliche Laufzeit anfallenden Grundgebühren berechnet werden, sollte das kein Problem sein.

Hab das vor zwei Jahren selbst so gemacht und konnte meine Rufnummer anschließend problemlos portieren.

Meine Karte wurde direkt nach Zahlungseingang bei T-Mobile abgeschlatet und ich konnte die Rufnummer anschließend problemlos portieren. Hab den Monat drauf dann noch eine Rechnung mit der Portierungsgebühr bekommen und das war es.

Gruß,
    Sebastian.

• Vielleicht ist es einen Versuch wert, eine Xtra Card zu kaufen und zu versuchen, die beiden Nummern zu tauschen? Das scheint manchmal zu gehen, oder nicht?

• Wäre auch ein Versuch wert, danke euch beiden.

Dachte nach dem Urteil mit der Vereinfachung des Providerwechsels durch Rufnummermitnahme(schon älter), würde sich was ändern...

Vielleicht hat ja noch jemand ne weitere Idee oder Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von freaka
    Dachte nach dem Urteil mit der Vereinfachung des Providerwechsels durch Rufnummermitnahme(schon älter), würde sich was ändern...

Eine Vereinfachung gibt es.
    Aber diese setzt immernoch einen benedeten Vertrag voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!