BB + Google + Opera - Option

  • Hallo,


    ich habe schon einige Threads zu meiner Frage gelesen, aber eine richtige Antwort konnte ich leider nicht finden.


    Kurz zum Hintergrund: ich will *übergangsweise* einen BlackBerry mit meinem bestehenden o2o Vertrag (40€ Airbag + Internetpack M) nutzen. Das Problem ist wie so oft die Blackberry Option: ich würde sie sofot buchen, aber: wenn ich in ca. 3 Monaten meinen BB wieder abgebe, dann würde ich die BB Option dank Mindestvertragslaufzeit nur loswerden, wenn ich den ganzen Vertrag kündige, und das will ich ja nicht (Rufnummer etc.).


    Wenn ich das richitig verstehe gibt es aber keine Möglichkeit, die BB Option nur für ein paar Monate zu einem bestehenden o2 Vertrag zu buchen.



    Die Alternative: abgeänderte Servicebücher, um die meisten Optionen doch zu nutzen, auch ohne Option. Ich würde daher gerne wissen, ob folgende Dinge funktionieren würden:


    1. mehrere Google Apps Mail Konten über die BB Gmail App
    2. Sync der Google Apps Kontakte
    3. Sync mehrer Google Apps Kalender
    4. Sync von Remember The Milk Tasks
    5. ein Browser (z.B. Opera Mini)


    Das wären die wichtigsten Funktionen, die ich brauche.
    Weiß jemand, ob das klappen könnte?


    Vielen Dank!
    burny421

    Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

  • Mit modifizierten Service-Büchern funktioniert die Gmail und Google Sync App sowie der Opera Mini problemlos, wie fast alle 3rd-Party-Apps. Nur mit manchen offiziell von Blackberry (RIM) rausgegebenen wie dem offiziellen Twitter oder ICQ Client gibts Probleme, aber auch da gibts ja Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!