Rufnummernportierung ohne Kündigung

• Hallo Leute, folgendes Phänomen

1. o2 Vertrag
    2. Mein Base Vertrag

Ist es für mich möglich die o2 Rufnummer auf den mein Base Vertrag zur portieren ohne dass ich den o2 Vertrag kündige ?

der o2 Vertrag kann ruhig eine neue Nummer erhalten, die Nummer ist mir dort egal

Wie muss ich da vor gehen?

greetz grand

• Einen offiziellen Weg gibt es nicht.

Mit würden aber noch 2 Varianten einfallen, bei denen du aber vollkommen auf die Kulanz von o2 angewiesen bist.

1.) Man kann bei o2 einen Rufnummernwechsel beauftragen (z.B. wenn man belästigt wird oder aus anderen Gründen eine neue Nummer haben möchte). Man bekommt dann eine neue Nummer aus dem o2-Rufnummernpool.
    Die alte Nummer läuft dann aber planmäßig in den o2-Pool zurück und ist für einige Zeit gesperrt.
    Keine Ahnung ob o2 dort noch eingreifen könnte.

2.) Einen o2o zulegen und irgendwie versuchen einen Kreuztausch hin zu bekommen. Hat früher bei wenigen Usern hier mal geklappt, man hat von einem funktionierenden Kreuztausch inzwischen aber lange nichts mehr gehört.
    Technisch möglich, aber nur mit viiiel Überzeugungsarbeit und einem wohlgesonnenen Gegenüber machbar.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, ist in beiden Fällen eher gering.
    Variante 2 wird aber vermutlich eher zu machen sein als Variante 1.
    Bei 1 kann die Rufnummer weg sein, bei 2 geht es nur um Ja oder Nein.
    Aber versuchen kann man es mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!