Neues Smartphone und nun fehlt der richtige Vertrag

• Sorry,
    für den Titel aber leider fiel mir gerade nichts besseres ein. :o Leider bin ich in dem Tarifdschungelwirrwarr nicht mehr uptodate.:(

Ich möchte mir ein HTC Desire zulegen und die Funktionen eigentlich auch "voll" ausnutzen, so daß ich eine Möglichkeit mit Datentarif suche.

Aktuelle Lage ist:

o² Vertrag Genion Card S/ Homezone mit GG-Erstattung > also keine monatl. GG mit zeitlicher Kündigungsfrist von 6 Wochen. :)

Dieser Vertrag kann also leicht ersetzt oder ergänzt werden.

Mein Telefonierverhalten ist eher als gering zu bezeichnen.

Was mir wichtig wäre:

• 1. Internetdatentarif mit monatl. Volumen oder Flat, um mit dem Mobile ständig oder oft online sein zu können.
    • 2. Keine GG oder geringe GG
    • 3. Roamingfähigkeit i. Ausland
    • 4. evtl. monatl. Freivolumen Telefonie und/ oder SMS

Das Handy kann "frei" besorgt werden oder auch als Vertrag gekauft werden.

Ich würde mich sehr über einige Tipps von Euch freuen und t'schuldigung für diese Anfrage aber nun braucht ein Senior Guru auch schon eine "Gehhilfe". ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich würde einfach mal das InternetPacket M (200mb und danach Drosselung) zu deinen Vertrag buchen, wenn du mit deinem Vertrag zufrieden bist. Falls du mehr Traffic benötigst kannst du nach einen Monat das Packet auf ein M+(1GB) Packet hochstufen lassen.

• Danke,
    200MB? Da kommt man aber nicht sehr weit mit, oder? :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Naja wie weit du damit kommt haengt sehr von deinem Nutzungsverhalten ab, und auch davon wie haeufig du WLAN zur Verfuegung hast.

Ich wuerde das einfach ausprobieren, ein Upgrade in das 1 GB Paket ist ja problemlos moeglich.

• Nachdem du uns nicht sagen kannst wieviel Traffic du benötigst und du so günstig wie möglich im Monat fahren willst fangen wir halt mal niedrig an. Hochstufe kann man sich ja immer lassen.

• Oh,
    ein Mißverständnis. Das Internet Paket M ist ja auch unbegrenzt, nur nach 200MB wird eben auf GPRS zurückgedrosselt. Das würde mir wirklich erstmal langen.

Nun habe ich aber noch eine Frage ob ich vlt. auch den normalen aktuell laufenden Telefonievertrag Genoin Card S noch optimieren könnte?
    Was meint Ihr?

Gruss
    beugelbuddel

• Da er dich nichts kostet und du keine weiteren Angaben zu deinem Nutzungsverhalten machst, gibt's da wenig Ansatzmoeglichkeiten ;)

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Das Internet Paket M ist ja auch unbegrenzt, nur 200MB wird auf GPRS zurückegedrosselt. Das würde mir wirklich erstmal langen.

Sei Dir da nicht so sicher. Ich verbrauche mit meinem Desire im Monat rund 500-600MB Daten, zu gleichen Teilen über WLAN und UMTS. Das Desire ist einfach eine Surfmaschine, und durch die Tatsache, dass (im Gegensatz zum iPhone) Internet-Seiten (inklusive Videos) exakt so geladen werden, wie sie auch auf einem normalen Browser erscheinen, kommen da schnell etliche MB zusammen.

Mir würden 200MB nur dann reichen, wenn ich mich wirklich extrem einschränken würde - und für mich persönlich ist Einschränken bei einem solchen Handy ein wenig fehl am Platze. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da er dich nichts kostet und du keine weiteren Angaben zu deinem Nutzungsverhalten machst, gibt's da wenig Ansatzmoeglichkeiten ;)

Ok,
    ziemlich allgemein geschrieben aber immerhin ein wenig Infos habe ich gegeben.

Einige Infos mehr:
    - SMS in alle Netze
    - Telefonie in alle Netze sowie Festnetz
    - Tendenz des Gebrauchs geht mehr in Richtung Wochenende

Gruss
    beugelbuddel

• Wieviel (Minuten/SMS) brauchst du pro Monat? Auch "wenig" ist ziemlich relativ. Wenn ich einen Monat mal "wenig" telefoniere, sind's immer noch 20 Stunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!