Vodafone Ultracard mit Sprachtarif inkl. Vodafone MobileConnect Flat mit IPAD nutzen

• CS & PS fordert aber auch so gut wie jeder Stick an. Mein HUAWEI hat zu den E172 har damals mit der Vodafone Karte oft nebenher geklingelt, und nie hat es Probleme gegeben.

Ich glaub, die Sache ist trivialer als sie scheint :D

Kurz: Nur weil das iPad auch sich am Netz im CS&PS Mode anmeldet, wird es so lange kein Problem, wie nicht eingehenden Anrufe AUCH signalisiert werden und weiter das IPAD die Anrufe AUCH ablehnt. Wird einer der Faktoren beseitigt (O2 MultiCard z.B.) ist es kein Problem mehr.

Aber ich denke, das ist zu OT.

Tariflich wird gegen eine Nutzung des iPads mit einer Ultracard nichts im wege stehen, und das Problem der Nichterreichbarkeit wird sich vermutlich durch eine bedingte RUL lösen lassen.

• Zitat (Polyar): ich nutze seit Monaten meine 3 Ultracards. Eine Ultracard im IPhone, eine Ultracard im Nokia E72 und eine im Laptop.

Meine bisherige Variante:
    Bisher habe ich eine extra Datenkarte (extra Tarif) und ein iPhone mit Datentarife, sprich ich kann gleichzeitig das Intern im iPhone und im Laptop nutzen.

Frage:
    Kann mit der Ultracard zeitgleich eine Internet Verbindung per iPhone und am Laptop aufgebaut werden ?

Wenn nicht, was gibt es dann für Einschränkungen, dieses geht aus dem Vodafone Dokument nicht ganz klar hervor ?
    Welche Verbindung bleibt dann bestehen (Laptop oder Handy) ?
    Brechen dann beide Verbindungen ab ?

• Zitat

Original geschrieben von jochen88250

Frage:
    Kann mit der Ultracard zeitgleich eine Internet Verbindung per iPhone und am Laptop aufgebaut werden ?

Wenn nicht, was gibt es dann für Einschränkungen, dieses geht aus dem Vodafone Dokument nicht ganz klar hervor ?

Offiziell ist die parallele Nutzung (also mit allen Karten gleichzeitig surfen) wohl nicht gestattet, aber bei mir funktioniert es problemlos. Allerdings landen alle deine Anrufe auf der Mailbox, wenn du eine Ultracard im Ipad hast...

• Das mit dem Ipad ist bekannt, ich verwende aber ein iPhone
    Hört sich dann doch sehr gut an, verwendest Du auch diese Konstellation

• Vodafone sperrt die Paralellnutzung des gleichen APN ... web.vodafone.de mit dem Stick, wap.vodafone.de in Handy ist möglich. 2x web.vodafone.de geht aber nicht gleichzeitig.

Und es gibt auch noch einen vollwertigen Ersatz-APN (nen alter D2 APN). Da müsste man evtl. nach suchen, den hab ich nicht im Kopf.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Vodafone sperrt die Paralellnutzung des gleichen APN ... web.vodafone.de mit dem Stick, wap.vodafone.de in Handy ist möglich. 2x web.vodafone.de geht aber nicht gleichzeitig.

Bei mir funktioniert die Kombi aber ohne Probleme auch mit dem web.apn auf 3 Karten. 2 Surfen im Laptop, eine im Androidhandy - und das parallel. Es können alle 3 gleichzeitig Downloads durchführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!