Auerswald 2204 / Siemens Gigaset S790 - Probleme mit Hall

• Hallo zusammen,

Ich hab mein Siemens Gigaset S790 an einer Auerswald 2204 USB. Mein Provider ist Kabel BW.
    Am Anschluss hängen 3 Telefon. 2x ISDN (Swissvoice und T-Sinus) und eben das S790.
    Das S790 macht mir extreme Probleme beim telefonieren. Meine Gesprachspartner (verschiedene getestet) beklagen sich über einen extremen Hall, das sie sich sozusagen selber nochmals hören. Für mich selber ist die Qualität am S790 gut.
    Habe das Telefon im Raum auch schon umgestellt, was aber nur sehr wenig gebracht hat.

Was meint ihr an was könnte das liegen? Viell. ist es auch nur ne Auerswald Einstellung oder es liegt an der Auerswald...

• Wenn Du die Möglichkeit hast, leih Dir von einem Bekannten ein analoges Telefon oder Schnurlostelefon aus, und versuche das am Anschluss des 790ers.

Dann kannst Du eingrenzen worans liegt, ich tippe auf das Gigaset.

Telefonierst Du über die Freisprecheinrichtung des S790?

• So, nun hab ich endlich jemand gefunden der mir sein Telefon ausgeliehen hat. Ich habe es einfach an die Auerswald geklemmt, anstelle des 790ers. Und siehe da mit diesem Telefon sind die Gespräche einwandfrei.
    Das mit den Problemen (hall) kommt also alles vom Siemens Gigasat S790...

• Habe nun den Gigaset Service angeschrieben.

Diese haben mir nur Angeboten, das ich das Gerät natürlich zur Reparatur einschicken kann und das ganz während der Garantie kostenlos ist, logisch.

Werde das Gerät (Siemens S790) wohl mal an einem anderen Anschluss noch testen, ob da auch der "Hall" vorhanden ist.

Wenn ja ist es wohl ein klarer Garantiefall, oder was meint ihr? Hat sonst noch einer einen Tip?

• Nun schreib ich nochmals neue Erfahrungen zum Thema.

Ich habe nun herausgefunden, das es wohl doch an der Auerwald liegt! Ich hatte nämlich in letzter Zeit wieder Gesprächspartner die sich beklagt haben über ein Hall-Problem!

Könnte die Auerswald durch sich in der Nähe befindende elektrische Gerät gestört werden??? Könnt es sein das nur Analoge Telefon gestört werden ??? Ein ISDN Telefon das an der Auerswald hängt hat dieses Problem nicht!

• Du schreibst, das Dein Povider Kabel BW ist...

Du telefonierst Du doch bestimmt per NGN/VOIP?

Dann sind Echos nicht gerade selten - ich habe deswegen wieder einen "echten" ISDN Anschluß.

• Nee.

Da stimmt was anderes nicht. Bei den 2 ISDN Telefonen gibt es keine Echos! Nur beim Analogtelefon tritt dieses Problem auf!

• So die Auerswald Anlage ist nun verkauft und somit gehören auch die Hall Probleme der Vergangenheit an.
    So eine Auerswald Telefonanlage ist eigentlich auch für richtiges ISDN konzipiert und nicht für VOIP. Dies hat mir auch Auerswald bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!