Tour de France 2010: Zusammenfassung Abends auf Eurosport

  • Hallo,


    zum Thema "Tour de France 2010" findet man hier im Forum ja noch nicht wirklich viel. Ist allerdings kein Wunder, da die WM 2010 in den letzten Zügen liegt.


    Mein Frage: Schaut vielleicht jemand Abends die Zusammenfassung auf Eurosport? Und falls ja, wie ist der "Empfang"?


    Bei mir (KabelBW, Raum Karlsruhe) ist das seit 2 Tagen völlig Banane. Bildklötzchen ohne Ende und manchmal sogar noch einen leicht verzerrten Ton.


    Zur gleichen Zeit sind aber (alle) anderen Programme ohne Fehl und Tadel.
    Also sag ich mal vorsichtig, es liegt nicht auf meiner Seite. Zumal ich zu anderen Zeiten den Sender sehr gut empfange.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? und empfängt den Sender evtl. auf anderem Weg (also andere Kabel-Anbieter oder SAT)?


    Gruß Walter

  • War bei mir gestern auch so (Kabelfersehen NRW). Ausserdem ist das Eurosport Bild in letzter Zeit regelmäßig auf Briefmarkenformat geschrumpft, sprich aussen herum ein schwarzer Rand, der mal größer und mal noch größer ist. Keine Ahnung was das soll...

  • Was aber komisch ist: bei mir ist bis jetzt nur die Übertragung der Tour de France betroffen. Alles andere sieht mehr oder weniger aus wie immer.


    Man könnte fast meinen, dass nicht nur einzelne Kameraeinstellungen direkt über/von einem fahrendem Motorrad erfolgen, sondern die gesamte Berichterstattung irgendwo zwischen Frankreich und hier über einen "rollenden Sendemast" mit der damit verbundenen Bildstörung erfolgt.


    Ärgerlich, aber scheinbar nicht zu ändern.


    Normalerweise fand ich diese 30min Zusammenfassung um 23:15 Uhr auf Eurosport eigentlich ganz geschickt - sowohl was Umfang als auch was den Sendezeitpunkt angeht.


    Aber ohne klares Bild und mit Pfeifton ist das natürlich nicht mehr zu empfehlen.


    Gruß Walter

  • Re: Tour de France 2010: Zusammenfassung Abends auf Eurosport


    Zitat

    Original geschrieben von walter01
    Bei mir (KabelBW, Raum Karlsruhe) ist das seit 2 Tagen völlig Banane. Bildklötzchen ohne Ende und manchmal sogar noch einen leicht verzerrten Ton.

    Dito, gestern das selbe in NRW über Unitymedia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!