Samsung B2710 Outdoor

• TrekBuddy einrichten

Hallo,

bin gerade beim einrichten von trekbuddy,
    und habe gleich am Anfang ein Problem.
    Der Pfad in "Data Dir" ist wie das aussieht falsch (beim starten kommt
    Meldung "file://........... " not accessible please fix and restart)

Welche Bezeichnung hat eigentlich die SD-Karte im B2710 ?
    Könnte bitte jemand genau sein Pfad hier posten ?

Danke !

• Re: TrekBuddy einrichten

Zitat

Original geschrieben von pchunka
    Welche Bezeichnung hat eigentlich die SD-Karte im B2710 ?
    Könnte bitte jemand genau sein Pfad hier posten ?

Nur die SD-Karte: file://Mmc/...
    Link zu Trekbuddy (=mein Pfad in Data Dir): file://Mmc/trekbuddy/

Zu Beginn muss man ja auch den verwendeten Atlas laden, dazu die linke Softmenütaste drücken, dann erscheint eine Auswahl
    1 Load Map
    2 Load Atlas
    3 Settings
    4 Info
    5 Exit

Zu 1 bzw 2: im allgemeinen lädt man den Atlas (der meist mehrere Maps enthält), und kann danach die gewünschte Map bzw. den gewünschten Layer vorauswählen.
    Anmerkung: es handelt sich i.a. um eine *.tar-Datei.

Beziehungsweise kann man, wenn der Atlas geladen ist, im Programm selbst über die Tasten "7" bzw. "9" zwischen den gewünschten Maps und Layers des aktuellen Atlasses wechseln.

Grüße, -RR-

• Geburtstage als Termin

Hallo zusammen,

bin jetzt vom Siemens S65 auf das B2710 umgestiegen - der alte Akku hat mir den Spaß vermießt.
    Schmerzlich vermisse ich die Funktion, dass die Geburtstage aus dem Adressbuch gleich als Termine im Kalender auftauchen. BIsher wurde ich so immer an dem Tag erinnert.
    Jetzt sehe ich nur die Möglichkeit alle Geburtstage per Hand einzutragen.
    Oder habe ich was übersehen?

Gruß
    Cycleslip

• Hallo Leute!

Habe diese Woche das B2710 für einen Bekannten besorgt. Ist viel auf Baustellen u. so untrewegs, dafür wäre das robuste Handy optimal.

Nur hat er ein riesen Problem mit der kleinen Schrift, sodass er sich wirklich schwer tut ohne Brille (die er nicht permanent trägt) die Menüs, Kontakte etc. zu lesen.

Habt ihr irgendwelche Themes mit größeren Schriftarten die ich aufspielen könnte?
    Hab schon versucht mit dem Samsung Theme Designer etwas mit größeren Schriften zu erstellen, jedoch bleibt die Schriftgröße nach laden des Themes am Handy leider klein.

Sonst wäre das Gerät perfekt.

Lg

• ja, nicht nur mit Google Maile

Das b2710 kann alle Mailkonten abrufen, diese auch parallel oder je Konto.
    Konten-Adressen können mit Google und Yahoo und dem Windowskontakten synchronisiert werden.

• B7210 mit Bluetooth dem Laptop Interzugang ermöglichen? DUN-Verbindung

Hallo,

ich versuche mit dem Samsung GT B2710 über Bluetooth mit meinem Laptop ins Internet zu gehen.

Bluetooth Verbindung steht und geht.
    Doch wenn ich "Bluetooth-Gerätersteuerung" anwähle "Über bt2710 eine Internetverbindng herstellen"
    Erscheint zwar auf dem Handy "DUN-Verbindung erlauben? JA NEIN" aber das JA hat keine Auswirkung auf dem Laptop.
    Mal erscheint:
    "Das Telefon konnte keine automatische Internetverbindung herstellen"
    Versuche ich die Variante
    "Vor dem Verbinden Nummer und Kennwort eingeben, bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Die RAS-Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden"

Vermutlich ist erstere Variante richtig, jedoch funktioniert sie noch nicht.

Wie verbinde ich meinen Laptop via Bluetooth über das BT2710 mit dem Internet?

Vielen Dank
    Tacuba

• Re: B7210 mit Bluetooth dem Laptop Interzugang ermöglichen? DUN-Verbindung

Zitat

Original geschrieben von Tacuba
    Bluetooth Verbindung steht und geht.
    Doch wenn ich "Bluetooth-Gerätersteuerung" anwähle "Über bt2710 eine Internetverbindng herstellen"
    Erscheint zwar auf dem Handy "DUN-Verbindung erlauben? JA NEIN" aber das JA hat keine Auswirkung auf dem Laptop.

Kann jetzt leider nur sagen, dass diese Variante bei mir funktioniert.
    Allerdings muss ich das "Ja" auf dem Samsung ziemlich schnell bestätigen.
    Beim ersten Mal war ich zu langsam, da ging's dann auch nicht mehr, allerdings ist da die Abfrage auf dem Samsung auch gleich verschwunden.

Eventuell liegt es an der Bluetoth-Version auf dem Laptop, wobei ich am Desktop-PC V2.1 habe, und das ist doch schon länger Standard.
    V3.0 auf dem Laptop habe ich noch nicht getestet, sollte aber eben auch kein Problem sein.

EDIT: ich hab' mir das Problem nochmal durchgelesen, das Problem scheint ja eher auf der Laptopseite, also bei der Konfiguration des Internetzugangs zu liegen

Da kann ich im Moment nicht viel helfen, bei mir ist eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, und da habe ich die Optionen gar nicht

Grüße, -RR-

• Re: Geburtstage als Termin

Zitat

Original geschrieben von cycleslip
    Jetzt sehe ich nur die Möglichkeit alle Geburtstage per Hand einzutragen.
    Oder habe ich was übersehen?

Geht an sich nur von Hand.

Es gibt zwar J2ME-Programme, die das automatisch machen würden, ich habe zwar mal eines gefunden, das funktioniert hat, aber das hat - aus welchen Gründen immer - manche Geburtstage, obwohl es sie im Telefonbuch erkannt hat, dennoch nicht in den Kalender übertragen.
    Die meisten zwar schon, aber das ist auch nicht gerade hilfreich.

Der Link zur Downloadseite:
    http://www.ansorg-it.com/de/products_handybirthdays.html
    handybirthdays-0.12.jar

Grüße, -RR-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!