Portierung fremder Nummern nachträglich bei O2

• Hallo,

bei O2 gibt es ja jetzt die Möglichkeit, auch fremde Nummern portieren zu lassen.
    Leider wusste die Hotline nicht wirklich gut Bescheid.
    Wo kann ich das Formular für die Verzichtserklärung bei fremden Nummern downloaden?

Geht das auch nachträglich nach Vetragsabschluss und nach Ende des alten Vertrages (31 Tage sind noch nicht um!)?

Gibt es auch hier das Wechselguthaben?

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Das Verzichtserklärungsformular mußt Du bei Deinem alten Netztreiber anfordern, nicht bei o2. Ob es diese Formulare zum downloaden gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei T-Mobile habe ich auf der Homepage nichts gefunden; bei den anderen habe ich mangels Interesse noch nicht gesucht.

Du brauchst dieses Formular aber auch nur, wenn Du bisher Prepaid-Kunde warst. Als bisheriger Vertragskunde ist eine Vertragskündigung gleichbedeutend.

Eine nachträgliche Portierung ist bei o2 möglich. Es gibt dafür ein extra Formular. Leider gibt es das AFAIK noch nicht zum downloaden, sondern nur über die Hotline. Ruf da an und sag, Du möchtest das Formular für nachträgliche Portierungen zugeschickt bekommen. Das Zusenden hat bei mir und auch einem Freund schnell und ohne Probleme geklappt. Die Portierung selbst läuft aber noch.

Du mußt beachten, daß Du die Portierung nur bis zu einem Monat nach Vertragsende des alten Vertrages beantragen kannst. Vorher kannst Du das auch schon beantragen, aber vor Ende der Laufzeit des alten Vertrages wird nichts passieren, da man ja noch an den alten Anbieter gebunden ist. Logo... Das findest Du auch bei o2 auf der Homepage bei den FAQ's.

Über die Suche solltest Du weitere Beiträge zum Thema "nachträgliche Portierung bei o2" finden. Es gab hier schon ein paar Erfahrungsberichte.

Wechselguthaben gibt es nur, wenn Du die Portierung direkt bei Vertragsabschluß beauftragst. Bei der nachträglichen Portierung gibt es AFAIK wohl nichts, aber vielleicht weiß da jemand mehr.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Thanx so far erstmal.

Hat jemand eine Ahnung, ob es was extra kostet, die Nummer erst nachträglich zu portieren?

Was kostet es, die Nummer bei E+ direkt mitzunehmen?

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Danke!
    Sowas hatte ich mir schon gedacht, nur die Hotline war gar nicht hot und wusste nix...

-Brendan Behan-

• Vielen Dank.

Hatte die Diskussionen eigentlich immer verfolgt, so ein Thread war mir nicht aufgefallen.

Bin ja mal gespannt, ob das mit der Portierung nun klappt!

Sebbi

-Brendan Behan-

• Bei mir hat heute Nacht die Portierung einer E+-Nummer zu 02 in einen bestehenden Genion-Vertrag ohne Probleme geklappt. Der E+ Vertrag lief am 24.03.03 um 24.00 Uhr aus und um 0.48 Uhr kam schon von O2 eine SMS, daß ich unter der neuen Nummer ab sofort erreichbar bin. Ich mußte halt nur die Mailbox neu konfigurieren.
    War also nur 48 Minuten nicht erreichbar. Aber zu der nachtschlafenden Zeit durchaus "vertretbar". :D

• Re: Portierung fremder Nummern nachträglich bei O2

Ich glaube Du meinst die Portierung einer fremden Vertragsnr, bei dem nicht Du der Inhaber bist!?
    Also die Übernahme einer Nr, eines Dritten?
    Verstehe ich das so richtig?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!