FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Automatische Aufladung


    Hallo, ich bin Jörg.


    1.
    Habe mir auch soeben die Karte (Kombi aus alter SIM und Micro-SIM) bei LIDL geholt und anschließend online aktiviert.
    Allerdings kann ich die Option mit der "Automatischen Aufladung" nicht deaktivieren. Ich kann zwar den entsprechenden Button für eine manuelle Aufladung anklicken; gehe ich jedoch auf "Änderungen speichern" springt die Option wieder auf "Automatisches Aufladen".


    Sind das Anlaufschwierigkeiten bei LIDL / Fonic mit dem neuen Tarif, oder ist das so gewollt?


    2.
    Ich habe bisher noch keine Datenverbindung.
    Ich habe zwar von "80215" um 10:04 Uhr eine SMS bekommen, dass ich in Kürze die richtigen Einstellungen zur Nutzung des mobilen Internets auf mein Handy bekomme. Seitdem hat sich aber noch nichts getan. Unter den APNs sind beide Möglichkeiten (Fonic GPRS und Fonic Internet) nicht angehakt. Kann ich diese einfach aktivieren?


    Danke schon mal.

  • Hallo Jörg,


    also Du hast die Classic Sim gekauft oder die Smart Sim? Die Classic Sim? Weil Du von "alter" Sim Karte gesprochen hast

  • Achso, nee


    ich hab an der Kasse gesagt, ich wolle diesen Smart -Tarif haben. Daraufhin rief der Kassierer einer Kollegin zu, er müsse"eine SIM-Karte" haben. Diese fragte gar nicht, welche Karte (Classic oder Smart), sondern holte sofort eine mit dem Aufkleber "Smart-Tarif". Auf meine Nachfrage sagte der Verkäufer, da sei jetzt nur so ein Aufkleber draufgekommen???


    Bei der SIM handelt es sich um diese kombinierte Karte: normale SIM und darin die Micro-SIM zum ausbrechen.


    Jörg

  • @alle


    Und glaubt Ihr, dass es aufgrund grosser Nachfrage sein kann, dass die Classic Sims ausverkauft sein könnten heute? :rolleyes:


    Oder werden täglich neue nachgeliefert?


    Weil dann kann ich ja in Ruhe weiter Eure Kommentare lesen und muss nicht gleich wieder zum LIDL hechten ;)




  • Na, steht doch alles hier seit Tagen im Thread und auch bei Teltarif.
    Man sollte sich das Classic Paket holen wegen des höheren Guthabens. Fertig.
    Dass mit der Stanzproblematik und den Altbeständen kann ich nicht glauben.
    Ausverkauft ist´s sicher auch nicht. Grins.

  • Derzeit klappt bei Lidl-Mobil.de die eingehende Portierung nicht. Ich habe jetzt die Portierung von Fonic zu Lidl (also nur eine Tür weiter) über die Hotline angeleihert. Bin gespannt, wie es läuft

    ---
    Glück auf

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Geh doch einfach mal nach Lidl. Die können Deine gefühlten 75 Fragen in wenigen Sekunden beantworten :D


    Kostet dort heute bestimmt Aufpreis :D

  • ententreiber:


    es geht ums Timing ;-)


    vielleicht gehe ich nochmal zum LIDL , vielleicht aber auch nicht. Und wenn ich gehe, dann mit einem guten Hintergrundwissen von Euch. Und dann mache ich die platt vom LIDL ;-). Bringe die sogar dazu, mir die Classic SIM Karte vor meinen Augen zu öffnen ohne Kaufzwang ;)


    Naja, mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!