Welcher Router ist momentan der beste am Markt

• Hi
    ich plane mir einen Router zu kaufen.
    Welches ist der beste und am einfachsten zu bedienende am Markt?
    Hat da jemand Erfahungen...
    ich brauche einen wirklich einfach zu konfigurierenden da ich nicht viel Ahnung im Netzwerkaufbau habe.
    Kann mir darüberhinaus noch jemand den dazu passenden Shop nennen der günstig ist und SCHNELL liefert..
    Danke im vorraus
    John

• Hi John!

Das ist etwas unpraezise...

- suchst Du einen reinen IP-Router (Standleitung), einen DSL oder WLAN Router?

- Soll ein Switch eingebaut sein? Printserver? Was willst Du anschliessen?

- Irgendwelche Sonderanforderungen (Protokollunterstuetzung, stateful inspection, ...)

Frank.

• Hi
    ich benötige das Gerät für den Anschluss an T-DSL (also wechsel IP)
    Angeschlossen wird:

Ein PC (der eigentlich fast immer online sein sollte)
    Ein Notebook der Online gehen soll (für den Besuch)
    Eine Xbox die nur zum Datenaustausch (PC-Xbox) dient
    Ein PC der nur zum Emails holen online gehen soll.
    Denke das war jetzt schon besser oder?
    LG
    John

• Nur mal so am Rande. Es gibt keinen besten Router. Viele können zwar unterschiedliche Dinge, aber was für einen das beste ist kann man nur selbst wissen. Es gibt ja auch kein bestes Handy ;)

~~~ root ~~~

• Einen "besten" gibt's wohl wirklich nicht... vielleicht etwas von meinen Erfahrungen:

Die Router von Zyxel waren immer sehr gut. Fuer "nur mal DSL" tut's fast jeder, bei Deinen Anforderungen kannst Du eigentlich - selbst mit einer Billigmarke - nicht viel falschmachen.

WLAN ist ein klarer Trend. Bei Preisen unter 150 EUR fuer WLAN-faehige Router wuerde ich ueberlegen, ob Du nicht gleich so einen holst. Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit dem Linksys BEFW11S4 gemacht, das ist der erste, den ich bisher noch nicht booten musste...

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!