Web.de emails mit Outlook abrufen

• Hallo,

ich möchte gerne über Outlook meine emails von Web.de verwalten, also schreiben und empfangen.

Da ich das aber von der Arbeit aus machen will, habe ein Problem, ich bin hier in einem Netzwerk und ich will das die emails die ich hier abrufe auf dem Server bleiben, um sie später von zuhause aus übers Internet nochmal zu lesen. Geht das überhaupt ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß t

• Re: Web.de emails mit Outlook abrufen

Zitat

Original geschrieben von tristanus
    [cut]
    Geht das überhaupt ?
    [cut]

Ja das geht ohne Probleme. Irgendwo in den Einstellungen vom EMail Konto sollte es dafür eine Option geben das die EMails auf dem Server bleiben.

~~~ root ~~~

• Und wie geht es das alles in Outlook einzurichten ?? Ich meine was muß ich wo in Outlook eintragen ich habe sowas noch nie gemacht.

t

• Diese Meldung kommt sobald ich auf "Senden/Empfangen" klicke:

Der Host 'pop3.web.de' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10110, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Woran liegt das ???

t

• Geh mal in die Eingabeaufforderung von Win und gib mal

Code
    telnet pop3.web.de 110

ein. Da sollte dann sowas kommen

Code
    Trying 217.72.192.134...
    Connected to pop3.web.de.
    Escape character is '^]'.
    +OK WEB.DE POP3-Server

Wenn das nicht kommt kann es sein das du in deinem Netzwerk nicht poppen (:D) darfst.

~~~ root ~~~

• Da kommt dann : Es konnte keine Verbindung hersgestellt werden.
    Verbindung fehlgeschlagen.

Was darf ich unter "poppen" verstehen ??

Was muss ich machen damit es geht ??

Gruß t

• Zitat

Da kommt dann : Es konnte keine Verbindung hersgestellt werden.
    Verbindung fehlgeschlagen.

Das ist schlecht.

Zitat

Was darf ich unter "poppen" verstehen ??

hehe, das du keine EMails über das pop3 Protokoll abrufen darfst ;)

Zitat

Was muss ich machen damit es geht ??
    [cut]

Du könntest den SysAdmin mal lieb fragen ob er was an der "Firewall" ändert. Dürftest du aber wenig Erfolg mit haben, außer du bist selbst der SysAdmin *g*

Kannst du andere EMails von anderen Mailservern abrufen? Und zwar von Mailservern die nicht im LAN stehen.

~~~ root ~~~

• Zitat

Kannst du andere EMails von anderen Mailservern abrufen? Und zwar von Mailservern die nicht im LAN stehen.

Ich bin kein Netzwerk Profi, kannst du die Frage nochmal idiotensicher stellen

Wie sieht das bei Web.de aus, da kann man ja die emails über pop3 und imap abrufen, würde es mit imap funktionieren oder geht das auch nicht ?

t

• Zitat

Ich bin kein Netzwerk Profi, kannst du die Frage nochmal idiotensicher stellen

Naja, ich kanns ja mal versuchen.
    Kannst du zu irgendeinem anderen Mailserver connecten, um da Mails abzurufen?

Code
    telnet pop.gmx.de 110

Wenn da wieder kommt das keine Verbindung aufgebaut werden konnte, kannst du das wohl vergessen mit EMails abrufen über pop3.

Zitat

Wie sieht das bei Web.de aus, da kann man ja die emails über pop3 und imap abrufen, würde es mit imap funktionieren oder geht das auch nicht ?

Teste es einfach. Die Ausgabe von

Code
    telnet imap.web.de 143

sollte in etwa so aussehen

Code
    Trying 217.72.192.135...
    Connected to imap.web.de.
    Escape character is '^]'.
    * OK WEB.DE IMAP4-Server

~~~ root ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!