Hallo
Ich blicke durch die T-Mobile Preisgestaltung irgendwie nicht durch.
Hintergrund ist, dass ich mir ein Android Phone (z.B. SE Xperia X10) holen wollte und dafür natürlich eine Internetflat brauche. Ich würde gerne bei T-Mobile bleiben weil ich erst ende des Jahres aus dem Vertrag rauskomme.
Es gibt ja diese Web'n'Walk Handyflat, die ich einfach zu meinem Vertrag (Relax 50 Student) dazubuchen könnte, aber diese soll ja irgendwie ganz schön langsam sein und man kann auch nicht alle Funktionen des Handys damit nutzen, eher nur den Browser. Habe ich jedenfalls gehört.
Also hab ich mal weiter geguckt und mich etwas gewundert! Denn: Es gibt die Tarife Complete 120 und Combi Relax 120, die von den Daten her genau gleich sind und regulär auch das gleiche Kosten, der Complete scheint aber irgendwie fürs Iphone gemacht.
Damit würde mich das Xperia 169 Euro kosten und das Iphone 199, also nur 30 mehr. Fand ich schon mal seltsam, da ich das Iphone als deutlich teurer eingeschätzt hätte.
Noch abstruser wirds allerdings in den Friends Tarifen, d.h. den vergünstigten Tarifen für Studenten und junge Leute, da der Combi Relax 120 Friends 44,95 im Monat kostet und der Complete 120 Friends 39,95. D.h. der Tarif mit Iphone ist sogar 5 Euro billiger!! In Summe kriegt man für den Preis eines Iphones dann schon nur noch ein Xperia X10 Mini (!) und das ist doch irgendwie Schwachsinn oder?
Das ganze schockiert mich etwas, da ich mir bis jetzt niemals ein Iphone kaufen wollte da es für mich Inbegriff von überzogenen Preisen war und jetzt stellt sich heraus, dass mein Wunschhandy bei T-Mobile sogar noch teurer wäre.
Kann mir jemand erklären, was die mit dieser Preisgestaltung bezwecken? Oder habe ich irgendwie etwas falsch verstanden?
Viele Grüße!