C510: Nach Sturz des Geräts ist Gesprächspartner kaum oder gar nicht mehr zu hören

• Hallo zusammen,

meiner Frau ist das C510 runtergefallen.
    Seitdem gibt es beim Telefonieren gern einmal komische blecherne und knackende Geräusche, wenn man mit dem Handy telefoniert. Teilweise ist auch gar nichts mehr zu hören. Das Gegenüber berichtet dann in späteren Gesprächen, dass er ebenfalls nichts hörte oder nur ein Knacken.
    Empfang ist weiter gut. Gespräche werden flüssig aufgebaut. usw.

Eine vage Fehlerbeschreibung, aber lässt sich hieraus vielleicht darauf schließen, dass nur der Lautsprecher/Speaker kaputt ist oder ist diese Diagnose vorschnell?
    Falls es auf den Speaker hindeutet: Bekommt man/bekomme ich den selbst ausgetauscht? Falls nicht: Wer tut das für mich? (außer w-support)

Einschicken lohnt sich bei dem Handy fast nicht, da es einen Restwert von maximal 80 - 90€ hat.

Danke für Eure Hilfe
    Chris

• Entweder Lautsprecher oder ein Riss auf der Platine...

Ersteres sollte man schnell selber lösen können, zweiteres eher nicht.... Ich befürchte eher was auf der Platine aufgrund der Tatsache das Mikro ja anscheinend auch zickt.

Gruß

Mario

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!