Ich möchte gern bei den Faxnebenstellen meiner Alcatel Office E die automatische Amtsholung aktiveren (also 0 vorwählen). Leider finde ich keine solche Option in der Konfiguration der Nebenstellen?!
Alcatel Office E - automat. Amtswahl
-
-
-
hallo,
das steht direkt beim teilnehmer, unter verschiedenes .
da gibt es rechts oben - direktruf - .
dort kannst du deine amtsholung eintragen - falls du keine -0- eintragen kannst musst du eine kurznummer eintragen.
diese kurznummer musst du dann so einrichten das sie nur deine amtsholung wählt.gruß
-
Danke für die schnelle Antwort.
Leider ist es bei mir so, dass ich den Direktruf nur bei a/b- und Systemtelefonapparaten aktivieren kann.
Bei den S0-Basisanschlüssen der SOTO4-Karte meiner Alcatel Office E kann ich den Direktruf nicht aktivieren, die entsprechenden Felder sind ausgegraut. Ich möchte aber unsere alten analogen Faxgeräte durch einen Faxserver mit einer 4-Port-ISDN-Karte ersetzen. Im Moment teste ich MS Faxserver und GFI Faxmaker über eine Icon Diva Server 4BRI (habe ich gebraucht von eBay). Bei GFI Faxmaker lässt sich die Amtsholung auch softwareseitig einstellen, beim MS Faxserver von Windows 2003 habe ich nichts dergleichen gefunden. Einfacher ist es m. E. über die TK-Anlage.
-
hallo,
die automatische amtsholung für isdn-tln geht nicht .
das muss definitiv über die software gelösst werden - schaue mal beim standort-angaben des pc's nach - dort kannst du normalerweise eine amtsholung eintragen.gruß
-
Habe ich mir schon gedacht.
Die bei den Standortangaben hinterlegte Kennziffer für die Amtswahl wird von der MS Faxsoftware nicht berücksichtigt, das hatte ich schon getestet. Lt. AVM gilt diese Einstellung nur für Routing und RAS.
Muss ich wohl die 0 für die Amtswahl mit in die Faxnummer aufnehmen.
Auf jeden Fall danke für die Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!