Erfahrung mit Vertragsumstellung --> O2

• Nur um das nochmal klar zu stellen:
    Wenn der Inklusiv 100 online abgeschlossen wurde, sollte das ganze kein Problem sein.
    Wurde der Inklusiv 100 aber bei einem Händler abgeschlossen (Inklusiv 100 Plus), dann geht ein Wechsel offline -> online eben offiziell nur im Zuge einer Vertragsverlängerung.
    Handelt es sich um Fall 2, dann hat die Hotline absolut Recht gehabt.

Aber es halt sich inzwischen ja alles zum Guten gewendet ;-)

• Der Vertrag wurde über ashop abgeschlossen vor etwa einem Monat, da er mit 100 sms zusätzlich war, nehme ich an das es eine onlinevariante war. Ganz ohne Zweifel war die Hotline im Recht mir die 150 sms nicht zu gewähren. Mir ging es hauptsächlich darum einige frei sms zu haben zum Vertrag. 100 reichen mir da vollkommen, bin nicht so der sms schreiberling.... Der erste Hotliner wollte aber auch diese 100 sms nicht beibehalten bzw hat nicht über die Möglichkeit aufgeklärt.
    Mit dem was mir nun angeboten wurde bin ich sehr zufrieden. O2 ist wirklich sehr flexibel, ich habe wirklich jede Woche was neues aber mein Leben ist eben auch so. Da ist es gut wenn man einen Netzbetreiber hat der flexibel genug ist sich darauf einzustellen...

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Der Vertrag wurde über ashop abgeschlossen vor etwa einem Monat, da er mit 100 sms zusätzlich war, nehme ich an das es eine onlinevariante war.

Nein, das ist ein spezieller Tarif, den es nur über die Händler gibt.
    Nennt sich "Inklusivpaket Plus" oder so ähnlich und dabei gibt es 100 SMS zusätzlich.
    Diese Angebote gibt es ja zuhaufe im Werbeforum.
    Der Vertrag ist und bleibt ein Offline-Vertrag.
    Und die 100 Frei-SMS gehören zum Inklusivpaket, weswegen diese bei einem Wechsel in einen anderen Tarif auch eigentlich entfallen müssten (es sei denn sie sind fix mit 24 Monaten hinterlegt).
    Du hättest bei "Dienst nach Vorschrift" dann eigentlich 0 SMS gehabt.

Aber gut, dass man mit den Hotlinern auch reden kann ;-)

• Ich sehe es genauso.

o namorico
    -------------------------------------

• Leute schaut mal bei o2 auf die Homepage. Dort gibt es das Inklusivpaket 100 minuten und als onlinebonus kann man sich entweder die 15 % greifen oder aber 100 frei sms...

http://www.o2online.de/nw/tari…=epo2p_1col_inklusivpaket

Einige Händler haben diesen Vertrag aber zB auch als Rahmenvertrag (zB Sparhandy), da ist es dann sicher ein spezieller Händlertarif...

Grüsse, Andree

PS.. Man kann tatsächlich aus dem o2 InklusivPaket in den o2o wechseln. Voraussetzung laut Hotline sind dort mindestens 6 Monate Laufzeit des IP und eine Wechselgebühr von 50 Euro was ich sehr fair finde

Ganz im Ernst ich habe mit allen Netzbetreibern mehr oder weniger schon Probleme gehabt. O2 schlägt sich seit 8 Monaten sehr gut, gab zwar schon ein paar Fehler aber man konnte alles klären. Wenn das nur so bleiben würde dann wäre ich super zufrieden. ;)

• Ja, das Inklusivpaket mit 100 SMS gibt es halt über 2 Wege:

- Nur online: Inklusivpaket 100 online mit SMS als Online-Vorteil
    - Nur bei Händlern: Inklusivpaket 100 Plus offline

Variante 2 hat den Vorteil, dass es dazu über die Händler noch Auszahlungen/deutliche Handysubventionen gibt, die es bei einem Onlineabschluss bei o2 direkt natürlich nicht gibt.

• jepp genau, das macht Sinn und wird so sein denke ich. Dann war es wahrscheinlich wirklich ne Händlerkondition da ich noch ein Handy dazubekommen hatte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!