Hilfe - Iphone kann nicht ,mehr aktiviert werden

• Hallo zusammen,

ich habe ein von Werk aus freies 3GS und hatte es nach Update auf 4.01 mit einem Jailbreak versehen. Plötzlich ging gestern nichts mehr und ich landete immer wieder im "Exit Safe Mode". Nachdem ich alle Apps aus Cydia deinstalliert hatte und immer noch in diesem Modus landete, entschloss ich mich, dass iphone zurückzusetzen und eben nochmal neu zu bespielen.

Im ersten Schritt entschloss ich mich ein normales Backup einzuspielen - allerdings brachte dies dann auch keinen Erfolg. Also zurück in den Werkzustand. Alles lief durch bis ich das iphone in itunes aktivieren sollte. Das kam dann der Horror: "Bitte SIM-Card ohne PIN einlegen".

Ich habe nur eine SIM von eplus mit SIM :-( Nun ist das doch ein iphone, das von Werk aus frei für alle Netze war. Ich habe da also kein Unlock oder so gemacht. Wie kann das sein, dass ich jetzt diese Probleme habe. Wichtiger aber noch, wie bekomme ich mein iphone nun wieder aktiviert ?

Mann. mann - nie wieder Jailbreak.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• schon versucht bringt aber nichts - ich habe jetzt die PIN-Abfrage mal mit einem anderen Handy deaktiviert, das iphone in den DFU-Modus versetzt und nun eine erneute Wiederherstellung gestartet. Vielleicht klappt das jetzt.

Brauch das iphone zur Aktivierung eine Verbindung zum Mobilfunknetz ? Die habe ich näcmlich hier unten im Keller nicht...

• auch ohne PIN-Abfrage kann itunes die Einstellungen des iphones nicht lesen und fordert mich erneut auf es über die Übersicht in itunes zurückzusetzen :-(

• Zitat

Original geschrieben von Webjogi
    schon versucht bringt aber nichts

Dann hast du vermutlich was falsch gemacht. Den Hinweis mit der PIN von iTunes kann man getrost ignorieren, einfach die PIN am Geraet eingeben und dann funktioniert das.

Zitat

Brauch das iphone zur Aktivierung eine Verbindung zum Mobilfunknetz?

Nein. Ich hab meins mit einer inaktiven SIM aktiviert.

• ok, das mag ja sein, dass ich irgendwas falsch mache.

Also - ich habe in itunes nun die Übersicht wo ein iphone erkannt, die OS 4.01 genannt und die Seriennummer aufgeführt wird. Bei Kapazität steh n/v - vermutlich weil ja die Einstellungen nicht gelesen werden können.

Nun kann ich auf "wiederherstellen" gehen und dann den Anweisungen folgen. Da wäre aber nichts falsch zu machen, oder wo liegt der Fehler

Vielen Dank für die spnatone Hilfe hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!