Netzausbau: LTE (alle Netze)

• LTE ohne Powersauger

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova , Man will aber sicher die Powersauger aus den Netzen halten, weil sonst wuerden die soviel Last verursachen, das die Performance auch fuer die vernuenftigen User leiden wuerde.

Eine Gefahr für LTE/UMTS durch Powersauger sehe ich nicht!
    Die Powersauger sind doch längst, in die Breitbandmäßig besser versorgten, städtischen Gebiete abgewandert, mit Festnetz DSL/Kabel ohne Ende!
    Es geht bei LTE/UMTS, doch fast nur um, Bescheidenheit und Sparsamkeit gewohnte, Landeier!
    Gruß Angelo

• Gibt es eigentlich irgendwo eine Karte, die den aktuellen Netzausbau von o2 LTE zeigt? Der offizielle Start ist nun ja erfolgt ...

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Karte, die den aktuellen Netzausbau von o2 LTE zeigt? Der offizielle Start ist nun ja erfolgt ...

Im o2-GIS ist LTE bereits vorhanden. In wie weit das aber alles 100% korrekt ist bleibt aber fraglich.

• So der Stick ist nun bei der Telekom für PK bestellbar und für GK steht er noch unter vorgemerkt. :rolleyes: :mad: Bei Hotline wurde ich auf morgen verwiesen. Verkehrte Welt! :eek:

Edit: Eben nochmal mit der GK-Hotline in Kontakt getreten und den Stick bestellt. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Im o2-GIS ist LTE bereits vorhanden. In wie weit das aber alles 100% korrekt ist bleibt aber fraglich.

Ah ok. Danke für die Info. Hätte ich gar nicht gedacht, dass das bei o2 so schnell implementiert wird ;).

• Erfahrungsbericht vom Wochenende:
    das Kölner LTE Netz läuft stabil und natürlich sau schnell, es ist eine wahre Freude darin zu surfen. Wäre da nicht die Beschränkung meines Tarifs :D

Mehr als die 20/5 bekomme ich einfach nicht hin, die Speed-Drosselung greift im LTE Netz anscheinend sehr genau.
    Zwar gab es direkt ein Firmwareupdate für den Stick, ein Einbuchen in 800MHz Netze scheitert aber dennoch zur Zeit. Das Problem: mit jeglichen APNs dauert der Verbindungsaufbau in LTE800 einfach ewig, bis dann irgendwann abgebrochen wird. Lässt man den APN frei, so verbindet er zwar sofort, es fließen aber keine Daten. Liegt in jedem Fall am Netz und sollte in den nächsten Tagen behoben werden - LTE1800 funktioniert jedenfalls hervorragend.

Übrigens: LTE gibt es nicht nur in Köln, auch in Frankfurt wurde bereits durch Zufall LTE von einem anderen User gesichtet, 1800er versteht sich. Aber kein Wunder, wenn die bis Ende des Jahres 100 Städte on air haben wollen, muss ja irgendwo mit dem Ausbau angefangen werden.

• Könnte imho aber besser sein. Die Werte bekomme ich auch mit HSPA+. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich bekomme mit dem Desire HD und cnlab speedtest sogar Pingzeiten um 48ms im normalen HSPA Netz hin. Von Lte hätte ich mir Pingzeiten um 20ms gedacht.
    Aber das ist ja erst der Anfang.
    Ich denke mal, das die das Netz erheblich optimieren werden.
    Aber allgemein ist das Telekom Netz im letzten Jahr sehr gut geworden.
    Bin begeistert. Für mich momentan die Nummer 1.

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    44ms latenz ist ja ganz annehmbar.

Regulär sind aber auch Pings von 20-30ms keine Seltenheit. Diese Speedtest-Seiten sind meist nicht so ganz der Hit, für den Speed ging es aber diesmal. Wenn ich google.de in der Konsole "angepingt" habe, waren es im Schnitt 27ms.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!