Unitymedia UND Satellit über eine Koaxleitung

  • Mieses Bild oder kein Bild, schlechte oder keine Internetverbindung,
    beides schlecht oder es passiert gar nichts.


    Kurz: Das weiß keiner. Probier es aus.


    Gruß
    Tommy

  • Hat hier eigentlich einer mal meinen Link gelesen oder sich anderweitig schlau gemacht oder gebt ihr nur einfach so euren Senf ab?


    Ich darf zitieren (Wikipedia):


    Zitat

    Da der Multischalter meist auf dem Dachboden installiert wird, ist es naheliegend, die Signale einer evtl. noch vorhandenen terrestrischen Antennenanlage mit in die Hausverkabelung einzuspeisen, beispielsweise für den Empfang von UKW-Rundfunk oder DVB-T. Daher verfügen die meisten Multischalter über einen zusätzlichen Eingang für die terrestrischen Signale. Vorzugsweise wird hier eine Antennenweiche oder ein sogenannter Mehrbereichsverstärker mit den gewünschten Antennen angeschlossen. Auf dem gleichen Weg können auch Signale aus dem Kabelfernsehnetz eingespeist werden. Durch den Multischalter werden diese Signale durch das gleiche Kabel zur Antennendose übertragen wie die Satellitensignale. Mit einer geeigneten Antennendose (sog. 3-Loch-Dose) können die unterschiedlichen Signale wieder voneinander getrennt genutzt werden. Bei der Nutzung von Diensten im Kabelfernsehen, die eine Rückkanalfähigkeit erfordern (z. B. Internet oder Telefon), ist auch die Rückkanalfähigkeit des Multischalters erforderlich.



    Edit:


    Hier mal noch ein Link dazu: KLick

  • Sorry, habe ich wirklich nicht gelesen.
    Ich sollte mein Halbwissen zu dem Thema mal auffrischen.


    Ich schliesse mich hiermit deinem Vorschlag an.


    Gruss
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!