Von Simyo zu... ?

  • Hallo zusammen,


    bisher bin ich mit Simyo sehr zufrieden gewesen. Ich habe sogar so ziemlich alle meine Bekannten und Verwandten an Simyo vermittelt. Aber nun habe ausgerechnet ich ein Problem mit diesem Discounter und möchte deshalb wechseln.


    Das Problem, das eigentlich keines sein sollte: ich bin beruflich aufgestiegen und muss/darf deshalb Mobilfunkgeräte und -Verträge meines Arbeitgebers nutzen. Aus diesem Grund liegt nun meine Simyo-Karte seit einigen Monaten brach und heute bekomme ich eine Mail, dass sie in wenigen Tagen deaktiviert wird, wenn ich mein Guthaben nicht schleunigst auflade.


    An sich wäre mir das egal, aber ich habe extra meine Telefonnummer zu Simyo portiert, die ich seit den 1990ern habe. Deshalb ist mir das Ganze zu unsicher und ich möchte zu einem Anbieter wechseln, der nicht vorhat, mein soziales Netzwerk zu beschädigen. Meine Güte, zum Glück bin ich gerade nicht im Urlaub!


    Die Frage ist nun, wohin soll ich wechseln? Am liebsten hätte ich wieder Prepaid, da ich die Karte wahrscheinlich bis zum Arbeitgeberwechsel parken muss. Und natürlich nehme ich meine Rufnummer mit. Wichtig wäre mir noch, dass keine laufenden Kosten anfallen, die Minutenpreise einheitlich sind und dass das mobile Internet möglichst schnell ist.


    Was wäre da eure Empfehlung?

    Tankred

  • Mobiles Internet ist bei Lidl aber nahezu unbezahlbar ;)


    Ich wuerde eher einen Laufzeitvertrag ohne Fixkosten waehlen, z.B. Mein BASE oder o2o.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Mobiles Internet ist bei Lidl aber nahezu unbezahlbar ;)

    1Mb für 24 Cent ist unbezahlbar?

  • Verglichen mit den 10 EUR fuer 1 GB bei Simyo: Und wie!


    24 Cent/MB sehen nur auf dem Papier gut aus, solange man absoluter Wenignutzer ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    24 Cent/MB sehen nur auf dem Papier gut aus, solange man absoluter Wenignutzer ist.

    Anscheinend wird die SIM selten genutzt.

  • Bei Fonic (und Lidl, VZ-mobil, lokalisten und NetzClub) bleibt das Guthaben auch ohne Aufladung gültig.


    Bei Fonic gibt es drei Internet-Tarife zur Auswahl.

  • Re: Von Simyo zu... ?


    Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    Das Problem, das eigentlich keines sein sollte: ich bin beruflich aufgestiegen und muss/darf deshalb Mobilfunkgeräte und -Verträge meines Arbeitgebers nutzen. Aus diesem Grund liegt nun meine Simyo-Karte seit einigen Monaten brach und heute bekomme ich eine Mail, dass sie in wenigen Tagen deaktiviert wird, wenn ich mein Guthaben nicht schleunigst auflade.


    Die Frage ist nun, wohin soll ich wechseln? Am liebsten hätte ich wieder Prepaid, da ich die Karte wahrscheinlich bis zum Arbeitgeberwechsel parken muss.

  • harlekyn: Irgendwann werde ich ja meine private Sim-Karte wieder nutzen. Und dann will ich eben nicht von dem meines Erachtens angenehm schnellen Internet der Firmenkarte (T-Online) zu irgendwas unerträglich Lahmen wechseln.


    Falls das Internet für 24 Cent pro MB zuverlässiger und schneller als das GB von Simyo ist, würde ich die Geschwindidkeit dem Preis vorziehen. Lieber mehr zahlen und ordentliche Leistung als wenig zahlen und langsamer unterwegs sein.


    Das mit Lidl sieht schon interessant aus, da hätte ich die Portierungsgebühren auch gleich wieder drin.


    Kennt eigentlich jemand eine Übersicht über die Internetgeschwindigkeiten der Discounter?

    Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!