24mobile goes DSL: Kracher T-Entertain Angebote ab eff. 23,50 € inkl. Media Receiver

  • Re: T-Entertain immer noch nicht


    Zitat

    Original geschrieben von Marqu
    Hallo Vesat,
    wäre schön, wenn Sie zu meinem Fall einmal Ihren Kommentar abgeben könnten.


    Ich habe am 6.9. das Angebot abgeschlossen und bis jetzt leider immer noch keinen Anschluss, seit 1 Woche bin ich somit nur noch über Handy erreichbar. Mehrfache Nachfragen bei 24mobile, ob der Termin auch gehalten werden könne, wurden bejaht. Ich habe dann in der letzten Woche erneut mehrmals mit der Hotline telefoniert und diese teilte mir mit, dass der Vertrag bei der Telekom freigeschaltet wird. Da nichts passierte, fragte ich bei der Telekom nach - einmal telefonisch und einmal persönlich im T-Punkt - Aussage hier, dass bei mir Entertain überhaupt nicht möglich wäre. Dies wurde seitens der Telekom auch 24mobile mitgeteilt. Die wiederum sagten, dass sie von der Telekom nichts gegenteiliges gehört haben. Ich sitze nun zwischen zwei Stühlen und bin leider ohne Telefon und DSL. Was nun?


    Ich habe das nochmals geprüft. Wurde vorher über den Link oben eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht? Wenn ich das mit den Daten des Auftrags eingebe steht da: "An diesem Standort ist leider noch kein Angebot erhältlich".


    Hätte man den von Beginn gemacht hätte man gar nicht bestellen brauchen, da VDSL nicht überall verfügbar ist.


    Daher auch die Antwort von der T-Com dass da keine Schaltung von Entertain möglich ist. Da wir davon ausgehen dass vorher auch geschaut wurde dass verfügbar ist, wurde an der Hotline gesagt dass der Auftrag bearbeitet wird. Geschaltet werden kann er natürlich nur bei Verfügbarkeit, welche nicht gegeben ist.


    Somit können wir dem Auftrag nicht entsprechen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Das habe ich natürlich gemacht, nur weiss ich nicht mehr ob es genau der Link war. DSL ist bei mir mit 16.000 möglich, wobei ich da auch von verschiedenen Anbieter verschiedene Antworten höre.


    Aber davon auszugehen das der Kunde da alles richtig macht ist meiner Meinung nach nicht der richtige Prozess. Denke die Nachfrage ist doch das erste was gemacht werden muss. Außerdem hat nach Informationen die Telekom diesen abgelehnt und das auch 24mobile mitgeteilt. Da verstehe ich nicht warum ich nicht informiert wurde.


    und wenn ich schon ein paar Mal anrufe und frage ob das alles klar geht, dann hätte man mir auch sagen können, dass dies nicht mit 100% Sicherheit gesagt werden kann, dann hätte ich Plan B gehabt. So habe ich seit zwei Wochen kein Telefon und meine Frau keinen Geschäftsanschluss.

  • Bin langsam echt sauer. Angebot bestellt und ewig nichts getan. Habe daraufhin storniert und der Storno wurde von Euch BESTÄTIGT. Heute knapp 4 Wochen NACH dem Storno bekomme ich von der Telekom Post. Rechnung plus Installationstermin.


    Bitte umgehend bereinigen: Auftragsnummer: 233773

  • Zitat

    Original geschrieben von Paramounti
    Bin langsam echt sauer. Angebot bestellt und ewig nichts getan. Habe daraufhin storniert und der Storno wurde von Euch BESTÄTIGT. Heute knapp 4 Wochen NACH dem Storno bekomme ich von der Telekom Post. Rechnung plus Installationstermin.


    Bitte umgehend bereinigen: Auftragsnummer: 233773


    Bitte per E-Mail an service@24mobile.de und auktion@24mobile.de auf CC setzen mit Kopie des Schreibens.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
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  • Ich fasse mal zusammen


    03.09.2010 Auftrag online abgeschickt


    22.09.2010 Bereitstellung des Download-Links für den Blanko-Auftrag
    Ausgedruckt, ausgefüllt und abgeschickt


    25.09.2010 Terminverschiebung droht vom 25.10. auf den 15.11.
    am selben Tag per Email an auktion(at) und eine zweite Emailadresse (hab ich nur zu Hause vorliegen)
    den geänderten Termin schriftlich mitgeteilt


    26.09.2010 Eingangsbestätigung der Email von 24mobile, die Fachabteilung kümmert sich


    28.09.2010 Eingang der Vertragsunterlagen (nach 6 Tagen Postlaufzeit)


    01.10.2010 Anruf der Telekom, welcher Anschluß denn umziehen soll und wie die Nummer dazu ist
    nach Einblick in CRM-T festgestellt: CallComfort Universal* gebucht
    Schaltdatum 25.10.2010, Entertain vsl. nicht verfügbar, gesprochen mit Frau X**


    * Standardprozess der Telekom: bei zweifelhafter Leitung wird erst ein Telefonanschluß gebucht, danach der DSL- bzw. Entertain-Anteil.
    Problem ist: der Standardanschluß ist gar nicht gewünscht, da er Mindestlaufzeit hat, wenn überhaupt ein CallPlus mit 6 Tagen Kündigungsfrist.
    Fakt ist aber: kein Umzug, sondern ein reiner Neuanschluß ist gefordert!?!?!!
    ** Frau X = die Hotline hat mich angerufen, ich bin nach Name und Stimme definitiv ein Männlein


    Ich habe daraufhin telefonisch bei 24mobile reklamiert....


    Mal sehen, wie es jetzt weitergeht?!


    Neuer Status am 07.10.2010:


    Gestern war die Auftragsbestätigung der Telekom im Briefkasten... habe natürlich direkt schriftlich und per Fax reklamiert, dass zum einen der falsche Tarif und zum anderen das falsche Datum gebucht wurde.


    Soeben nochmals 24mobile angerufen, sehr großes Desinteresse der Hotline bei der Klärung der Frage, weshalb mein Wunsch zur Terminänderung vom 25.09.2010 bis heute!!!! noch NICHT bearbeitet wurde... :rolleyes:


    Neuer Stand von heute, 12. November 2010:


    Ich habe mich vertrauensvoll an das Facebook-Team Telekom-hilft gewandt. Ein engagierter Mitarbeiter des Teams hat sich meinen Auftrag angesehen, die Voraussetzungen geprüft etc und schlußendlich ein so genanntes NIMBUS-Ticket (internes Ticket zur techn. Prüfung) eingestellt, da bei mir Entertain laut Servicetechniker vor Ort gehen sollte, aber laut System nicht verfügbar ist.


    Gestern am 11.11.2010 (Alaaf! :D) rief mich dann der besagte Mitarbeiter wieder an und siehe da: Entertain ist verfügbar und wird sofort als Produktwechsel auf die VP des Vertriebspartners (also 24mobile) gebucht. Ein Blick heute ins System zeigt mir, dass alles bestens funktioniert hat und ich am 25.11.2010 endlich mein Entertain Comfort nutzen kann :D


    Um es direkt klar zu stellen, vesat/24mobile kann nichts dafür, aber: Warum müssen sich Kunden erst an besonders engagierte Stellen wie das Facebook-Team wenden, damit die Hilfe zielgerichtet und zuverlässig funktioniert? Wieso kann nicht über den Vertriebsweg oder die Kundenhotline entsprechend agiert werden? Ich halte diesen Weg insgesamt für sehr zweifelhaft, denn nicht jeder Kunde weiß so wie ich, welche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme es noch gibt und wie man sich helfen kann. "Otto Normalo" hätte doch bei der ersten Ablehnung schon den Kopf in den Sand gesteckt und das bei DEM Premium-Prio-Produkt des Konzerns Telekom...

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • ostfriese


    Glückwunsch das es geklappt hat.


    Ich konnte durch einen Freund bei 1&1 zumindest meine Rufnummer sichern. Bin ja mal gespannt wann ich wieder "richtig" Online bin.


    Bei 24mobile steht immer noch Freischaltung M :-)

  • @ ostrfriese:


    Es liegt daran dass der Shop und die Abwicklung auf Mobilfunk eingerichtet ist und DSL kein Hauptgeschäftsfeld ist. Dieses war die erste DSK Aktion darüber. Problem hierbei war zusätzlich die Umstellung der Telekom im System und die damit verbundenen Probleme bei der Schaltung der Verträge. Das in allem macht es uns nicht einfach, werden aber die Erfahrungen nutzen um das mit DSL im Ablauf zu optimieren.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
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  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Es liegt daran dass der Shop und die Abwicklung auf Mobilfunk eingerichtet ist und DSL kein Hauptgeschäftsfeld ist. Dieses war die erste DSL Aktion darüber.


    Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass Du meine Beiträge mit Absicht nicht richtig liest oder aus Unkenntnis die Tatsachen verdrehst.


    Ich habe mich wahrscheinlich nicht klar und deutlich ausgedrückt, dass es hier um die Kommunikation des Kunden mit dem Konzern Deutsche Telekom geht und nicht um die Kontakte zu vesat oder 24mobile. Ob der Webshop auf Mobilfunk oder Festnetz ausgerichtet ist, ist hier doch völlig uninteressant.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Beide


    Und wohin? Die Faxnummer aus der Signatur funktioniert nicht! Dreimal "Keine Verbindung möglich".

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Und wohin? Die Faxnummer aus der Signatur funktioniert nicht! Dreimal "Keine Verbindung möglich".


    Entgegen vorheriger Posts ist die Hotline nicht in der Lage, mir die korrekte Faxnummer mitzuteilen. Und hier gibts scheinbar auch keine Antwort auf die Frage...

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

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