Wave Interneteinstellungen vornehmen.Vodafone Einstellungen

• Habe das Samsung Wave
    dazu nun einen neuen Vertrag:
    Vodafone Allnet 100 Internet.

Nun bin ich mir nicht sicher wie ich die Internet Einstellungen mache.
    Nicht das ich etwas verkehrt eingebe und mit einmal 50 Euro extra zahlen muss.
    man findet zwar viele Hinweise und Einstellungen im Netz,weiß jedoch nicht ob es so richtig ist.
    Wap,Web usw. wap.vodafone.de ??? :confused:
    Kann die mal jemand posten oder einen Link schicken.
    Ist das erste mal das ich das einrichte.
    deshalb schon mal danke.

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Macht das Wave das nicht Automatisch? Wenn ich meine T- Mobile Karte reintue, sind nur die T- Mobile Internet Einstellungen da, wenn ich eine E- Plus reinstecke, ist dann E- Plus da..

• ja,bei T-Mobile geht das.
    Habe ich ja auch hier.
    rein ins Handy und paar Minuten später ist die Meldung da.

Bei Vodafone tut sich nix.
    Habe jetzt mal die vom 8000jet genommen bzw. angefordert .
    Das Wave finde ich nicht bei den Vodafone Geräten.
    Dort kann man sich ja sonst seine Einstellungen zuschicken lassen.
    Bloß das Wave ist nicht in der Liste.

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Ich habe ein ungebrandetes Wave in einem Hifimarkt mit Vodafonevertragsverlängerung gekauft.

Wenn ich ne E-Plus-Karte reinstecke, sind die E-Plus-Profile da, wenn ich meine Vodafonekarte reinstecke sind die 3 Vodafoneprofile da. (WAP, MMS und Internet). Die Einstellungen sind nicht handyspezifisch.

Man kann im Allnet 100 Internet Tarif allerdings nicht viel falsch machen.

Für das VF-liveportal braucht man auf jedenfall den wap apn, also für den Internetbrowser. Alles andere kann man über den web apn machen.

Der mms apn ist zum verschicken und empfang von mms erforderlich.

Nach Ausschöpfen des Inklusivvolumens (200 MB glaube ich in dem Tarif) wird einfach auf 64 kbit/s gedrosselt. Beine APN's werden zusammengezählt. Zusatzkosten kommen nicht, jedenfalls im Inland.

(Anders als mit dem reinen VF live-Tarif, bei dem aller Traffic außerhalb des VF Portals kostet)

Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!