60 Tage Rückgaberecht bei O2 Business

  • Hallo Leute,


    ich habe es getan.


    Nach langem hin und her und auch unter der Voraussetzung, dass mein D1 Vertrag noch 10 Monate läuft, habe ich trotzdem einen O2Business upgrade abgeschlossen. Die Flat hat einfach zu sehr gereizt.


    Mir wurde auch das 60 tägige Rückgaberecht zugesichert.


    Nun meine Frage, hat jemand schon von diesem Recht gebrauch gemacht?


    Wie läuft das ab, ganz normal wieder Kündigen und fertig?


    Stellt sich bei sowas O2 auch mal gerne quer, schließlich verliert man ja einen potentiellen Kunden.


    Vielen Dank für die Antworten.

    Gruß
    Berti

  • ...andere Frage:


    Was machst du jetzt mit deinem D1 Vertrag der noch 10 Monate läuft ?


    Brauchst du die Rufnummer nicht ?
    Zahlst du da monatlich etwas, ohne es zu nutzen ?


    Du hast ja jetzt sicher eine neue Nummer von O2.


    Mich reizt der O2Business upgrade auch,
    aber auf zwei Hochzeiten kann ich nicht tanzen, schon wegen der
    unterschiedlichen Rufnummern und dem derzeitig hohen Grundpreis bei D1.

    Grüße von zimmex !

  • Ich habe mir da so ein Konstrukt ausgedacht.


    Im Moment habe ich den Complete L 1 Gen. Diesen werde ich in den Business Profi zurückstufen. Dort habe ich super Konditionen, da Rahmenvertrag. Er kostet mir dann, mit 100 Freiminuten ins Festnetz, gerade mal 12,00 Euro/Monat.

    Ich richte mir dann eine RUL von D1 auf meine Genion Homzone Nr. ein, somit kann ich die 100 Min. aufbrauchen ohne extra Kosten. Von der Homzone aus bin ich dann, dank kostenloser Weiterleitung ans Handy, auf jeden Fall wieder erreichbar.

    Mit dieser Konstruktion fahre ich günstiger als bis jetzt und kann rund um die Uhr in alle Netze quatschen. Surfen sowieso, da jetzt das Limit bei 5 GB ist.


    Jetzt muss nur noch das Netz mitspielen, dann bleib ich auch bei O2. Wenn nicht, dann bleib ich eben bei D1.

    Gruß
    Berti

  • Gute Idee von Dir.
    Nur wenn du mit der O2-Nummer raus telefonierst, dann wird eine andere Nummer angezeigt und deine Freunde wundern sich.
    Was mich noch etwas stört bei O2 ist die Sache mit der MultiSim.
    Die ist da nicht ganz so toll wie bei T-Mobile mit der *222# etc.
    Der O2Business upgrade mit Weiterleitung kostet doch aber mehr als 35 Euro,
    oder bist du wirklich immer in dieser kleinen Homezone von 2 km.
    Die Deutschland-Zone kostet doch extra....?

    Grüße von zimmex !

  • Ich werde ja, wenn das Netz passt, zu O2 wechseln. Meine Kontakte sollen ja dann meine neue Nr. mitbekommen. Nur die, die mich ab und an anrufen, kommen so immer noch bei mir am Handy raus, auch wenn sie meine alte Nr. wählen. In 10 Monaten sollten dann alle begriffen haben, dass ich eine neue Nr. habe.


    Ja, das mit der Multisim ist etwas anders gelöst. Solange ich nur eine Sim im Handy und eine im iPad habe, stellt sich kein Problem, komplizierter wird es, wenn eine weitere Sim in einem zweiten Handy zum Einsatz kommt, aber das muss ich erst mal in der Praxis testen.


    Die Genionoption mit Weiterleitung kostet im Moment zusammen nur 6,- Euro. Ist ja gerade in der Aktion.
    Die BB Enterprise Option hab ich für 5 Euro auch gleich mitgebucht. Im Moment zahle ich da bei der Telekom 13 Euro dafür.


    So komme ich im Schnitt auf 45,- Euro/Monat netto. Plus die 9,90 Euro von D1, machen 54,- Euro/Monat netto insgesamt. Im Moment zahle ich 60,- Euro netto.


    Nach den 10 Monaten wechsle ich dann in den Business S und habe 0,- Euro GG. So bleibt meine alte Nr. bestehen und ich kann jederzeit wieder einen Vertrag mit den RV Konditionen buchen.

    Gruß
    Berti

  • Zu Deiner Frage. O2 stellt sich nicht NICHT quer wenn Du nach Ablauf der "Probezeit" kündigen solltest. Dafü ist das ganze ja gedacht. O2 fähr die Strategie das man den Kunden lieber gehen lässt und diesen später eventuell zurückgewinnen kann. Denn wenn Du Ärger hättest und man liesse Dich nicht aus dem Vertrag würdest Du es allen erzählen und sicherlich nach den 2 Jahren auch kein O2 Kunde mehr sein wollen. Es scheint mir das O2 auf Zukunft setzt und sie fahren damit ja bislang gut.
    Beispielsweise wurde mir angeboten aus meinem Laufzeitvertrag (vor 6 MOnaten abgeschlossen mit einer Grundgebühr von 20 Euro) gegen eine Gebühr von 50 Euro in den Grundgebührfreien o2o zu wechseln. O2 hat zwar rein rechnerisch verluste aber den Kunden definitiv gewonnen (ausser das Netz spielt absolut nicht mit und man kann mit o2 in dem Bereich in dem man sich aufhält NICHTS anfangen..

  • Glaub auch nicht, das es da Probleme gibt. Aber ich hoffe ja immernoch, das bei Bert in der Ecke endlich die Sender richtung Geroldsgrün raus kommen .... :mad: Dann sollte eigentlich nix anbrennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Glaub auch nicht, das es da Probleme gibt. Aber ich hoffe ja immernoch, das bei Bert in der Ecke endlich die Sender richtung Geroldsgrün raus kommen .... :mad: Dann sollte eigentlich nix anbrennen.


    Ja Rudi78,
    irgendwie hat O2 den Frankenwald total vergessen.


    Falls hier jemand von O2 mitliest, auch im Frankenwald leben Menschen, die gerne mit O2 telefonieren würden.

    Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!