Samsung Galaxy Tab GT-P1000 vorgestellt

  • einfach mit dem Explorer rüberkopieren. Ich habe div. Ordner für .pdfs, .mp3s und .avis. Wenn ich was brauche, dann navigiere ich mit dem Astro dorthin und starte es. Wie auf dem PC. Bei großen hochaufgelösten Filmen könnte sich transkodieren rechnen, weil ein 1080p auf dem kleinen Display ja der Overkill ist, aber ich gucke so wenig, dass sich das bei einer 32GB Speicherkarte noch nicht lohnt.


    allgemein: ich habe das Teil jetzt eine Woche im Dauerbetrieb, mit einer SIM von Drei in Wien und Mailand und einer web'n'walk Prepaidkarte in Hamburg und Düsseldorf. GPS-Fix immer binnen weniger Sekunden, Sync funktioniert wie üblich nach dem umstecken der SIM nur wenn man das Google-Passwort neu eintippt, kein Absturz oä in den letzten 5 Tagen. Nur einmal in 7 Tagen hat es nach dem Einschalten nicht mehr reagiert - Tastenfeld beleuchtet aber schwarzer Schirm. Normalerweise würde ich da den Akku raus und wieder rein, aber das geht ja nicht, also SIM raus und rein, dann hat er rebootet. Wenn das Ding mal richtig absäuft, dann sieht es schlecht aus, aber vielleicht passiert das ja wirklich nie.


    fast perfektes Gerät bis jetzt. Möge es lange leben!

  • Ich habe das Teil heute bei Media Markt mal angetestet. Zum Surfen wäre mir die Bildschirmgröße auf Dauer ein bisschen zu klein. Die Bedienung empfand ich als ein wenig hakelig, da läuft mein iPad flüssiger. Ansonsten dank des offenen Systems ein echt schickes Teil.


    Das We-Tab konnte ich auch kurz antesten, meiner Meinung nach aber das schlechteste der 3 Geräte. Ich verlor nach kurzer Zeit schon die Lust, mich mit dem Teil weiter zu beschäftigen.


    Gruß,


    Meik

  • Wenn der Preis weiter so fällt ..... bei Amazon innerhalb von 2 Wochen schon um 100 Euro ! (jetzt 657,- €)

  • hoffen wir mal, was mir für die earlyadaptors leid tut, das es bald einen angepassten preis hat. Für 500 euro werde ich schwach :) hatte das Gerät bei MM in der Hand und könnte mich bei der arbeit gut unterstuetzen.

  • Und wie willst du dann Programme, die nicht an dein ''Win Touch OS'' angepasst sind, nutzen?
    Mit zusätzlicher Maus und co? Das kostet dann viel Akku. Ebenso wie Windows auf Links/Rechtsklick angepasst ist und somit viele Veränderungen vorgenommen werden müssen, damit man es ansatzweise gut bedienen könnte.


    Wenn du PC Arbeiten auch mal unterwegs erledigen willst, bleibt ein Notebook.


    Ich finde das iPad besser, da:
    -Display des Galaxy Tab auf Dauer beim surfen zu klein ist
    -Laut Tests kein so gutes Display verbaut ist, wie beim iPad
    -es teurer ist
    -nicht so hochwertige Materialien hat
    -der Akku nicht so stark ist
    -Android nicht für die Display-Auflösung gedacht ist, in der vorhandenen Version
    -es für's iPad mehr angepasste Apps gibt und auch die Apps out-of-the-box auf's iPad zugeschnitten sind
    -Apple regelmäßig Updates bringt und die iOS Produkte auf dem neuesten Stand hält


    Und wenn ich ein Tablet zum telefonieren will, dann nehm ich das Dell Streak mit 2.2, wenn das Update mal raus kommt.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Finde es macht überhaupt keinen Sinn ständig das Samsung Galaxy Tab mit dem iphone zu vergleichen!


    Es sind 2 ganz verschiedene Kisten, das Ipad ist eben kein Telefon!
    Wenn ich es auch als Telefon und Kamera für unterwegs verwenden und nutzen will, brauche ich gar keine Vergleiche mehr anzustellen!


    Für die Arbeit unterwegs und draußen ist die Größe des Samsung optimal. Das Teil kann man noch in die Jackentasche oder sogar in die Handtasche stecken (macht meine Frau!). Das geht mit einem größeren Teil wohl schwierig.
    (Freue mich auch schon im Sommer das Teil mit Navionics Seekarten auf dem Boot zu nutzen.)


    Und zum surfen unterwegs ist das Display nicht zu klein, zumal es bei kleinerem Format fast die gleiche Auflösung hat wie das größere Ipad, das sollte man nicht vergessen (und Multitasking ....).
    (Wenn man ein kleineres Display bemängelt, verstehe ich bloß nicht warum dann das Dell Streak die Wahl sein soll, zumal es zum surfen ein noch kleineres Display haben wird!).


    Man kann auch nicht sagen, dass Android nicht für die Display-Auflösung gedacht ist, nur weil einige Spiele für eine geringere Auflösung programmiert wurden und einen schwarzen Rand haben. Denn Updates zeigen bereits, dass hier sehr schnell Anpassungen kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kkrammer
    einfach mit dem Explorer rüberkopieren. Ich habe div. Ordner für .pdfs, .mp3s und .avis. Wenn ich was brauche, dann navigiere ich mit dem Astro dorthin und starte es. Wie auf dem PC. Bei großen hochaufgelösten Filmen könnte sich transkodieren rechnen, weil ein 1080p auf dem kleinen Display ja der Overkill ist, aber ich gucke so wenig, dass sich das bei einer 32GB Speicherkarte noch nicht lohnt.


    Das setzt aber voraus dass ich die Filme schon habe. Und dass ich den PC benutze und am besten noch Programme installierte, konvertiere usw. usw.


    Ich suche eher was wo ich Filme die ich noch nicht habe schon in dem passenden Format direkt auf das Gerät laden kann, sollte im WLAN ja nicht das Problem sein.
    Ggf. würde ich auch etwas dafür zahlen (oder halt "alte Schinken" schauen) wenn es akzeptabel ist (und man nicht gleich die DVD dafür kaufen kann).


    Ja, ja, mit Apple kein Problem usw. aber ich will ja nun mal kein Apple. :-)


    Hat jemand einen Tipp dafür? Am besten gleich mit Link. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Finde es macht überhaupt keinen Sinn ständig das Samsung Galaxy Tab mit dem iphone zu vergleichen!


    Es sind 2 ganz verschiedene Kisten, das Ipad ist eben kein Telefon!
    Wenn ich es auch als Telefon und Kamera für unterwegs verwenden und nutzen will, brauche ich gar keine Vergleiche mehr anzustellen!


    Für die Arbeit unterwegs und draußen ist die Größe des Samsung optimal. Das Teil kann man noch in die Jackentasche oder sogar in die Handtasche stecken (macht meine Frau!). Das geht mit einem größeren Teil wohl schwierig.
    (Freue mich auch schon im Sommer das Teil mit Navionics Seekarten auf dem Boot zu nutzen.)


    das galaxy tab ist auch kein telefon! die funktion ist vielleicht ein nettes gimmick(aber ans ohr halten kann man es sich nicht und ewig mit einem headset rumrennen, sieht doch ein wenig albern aus, ausser man arbeitet vielleicht bei einem zusteller oder was auch immer), mehr aber auch nicht, da kann ich z.b. solche aussagen schon verstehen, wer eine mischung auf beidem will, der sollte zum dell streak greifen.


    das ding ist echt was für frauen, nie wieder ein telefon(für die die das echt zum telefonieren verwenden) in der handtasche suchen(in der reisetasche vielleicht schon noch, aber je älter eine frau wird, desto überproportional steigt in der regel auch die grösse der handtasche). :D


    das ipad scheint als tablet leider nach wie vor das maß der dinge zu sein :rolleyes:

  • Wieso ist das Galaxy Tab nun plötzlich kein Telefon ???


    Man kann mit Headset telefonieren, man kann ohne Headset mit Freisprechfunktion telefonieren, man kann Videotelefonate machen ...... ! Wie soll dann das Ipad das Maß aller Dinge sein??


    Nun werden ja alle möglichen Klischees bedient, von wegen echt was für Frauen....... Also ich bin keine Frau und nutze das Teil intensiv !


    Aber wenn die Handtaschengröße mit dem Alter ansteigen soll, dann würde ja das Ipad ideal in Handtaschen von uralten Frauen passen ... :D

  • Also ich kann mir gut vorstellen meine Dateien die ich des öfteren brauche mit mir im Tab rum zu führen.
    Hierzu zählen primär Terminpläne und Präsentationen, die kann man spitze auf dem Gerät anschauen und ggf. editieren.
    Habe auf meinem Milestone auch immer eine gespiegelte Version meines Laufwerks dabei um schnell Aussagen treffen zu können.
    Also ich glaube das Tab ist genau das was mir mit meinem Filofax nicht gelingt, alles dabei zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!