Hallo,
folgende Ausgangssituation:
Ich habe einen ISDN-Anschluss mit 3 Rufnummern, einen DeTeWe ta 33 Terminaladapter und daran angeschlossen ein Siemens Gigaset C595 analog Telefon. Zusätzlich besitze ich noch ein Swisscom ISDN Telefon, im Moment nicht angeschlossen.
Ich hätte gerne auf das ISDN Telefon (hat keinen AB) ganz verzichtet, nur das Gigaset ans DeTeWe geschaltet und die Sache so konfiguriert, dass beim Anruf meiner Rufnummer A das Telefon läutet und auf Rufnummer B hin gleich der im Gigaset integrierte AB mit einer geschäftlichen Ansage anspringt (ich habe keinen separaten AB).
Aber das wird wohl nicht funktionieren, oder?
Alternativ hatte ich die Idee, das Swisscom an die ISDN-out-Leitung des DeTeWe anzuschließen und dieses auf Rufnummer A, das Gigaset auf B zu konfigurieren.
Wenn ich die DeTeWe-Betriebsanleitung recht verstanden habe, muss ich dazu die vom Terminaladapter zugewiesenen internen Rufnummern wissen. Ich konnte aber bisher nicht rausfinden, welche interne Nummer bei so einer Konfiguration das Swisscom hätte.
Das Gigaset an Analoganschluss 1a/b hätte 11. Wäre ein Telefon am Analoganschluss 2a/b, hätte dies 12. Aber was hätte eines am ISDN-out-Anschluss?
Für Hilfe wäre ich dankbar.