Unterschied Lenovo B550 / G550 ?

• Auf der Suche nach einem "aktuellen" Budget-Notebook in der 15,6 Zoll Klasse bin ich über das Lenovo B550 und das G550 "gestolpert".

Die technischen Eckdaten lesen sich fast gleich. Mir ist nicht klar, worin der Unterschied bei beiden Geräten liegt. Weiß jemand mehr?

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Stand die Tage auch vor der Entscheidung.

Ich gehe aber davon aus, dass sich lediglich das Gehäuse unterscheiden. Glossy Deckel etc. Schreib vielleicht mal Notebooksbilliger ne Mail.

EDIT: Gerade mal bei Youtube gesucht.
    G550 B550

Scheinen sich also nur vom Gehäuse zu unterscheiden. Andere Oberflächenstrukturen etc.

Letztendlich habe ich mich für einen Thinkpad SL510 entschieden. Kostet auch lediglich 439€ und ist Qualitativ deutlich höherwertig.
    Auch bei der Ausstattung hat er deutliche Vorteile wie HDMI, Bluetooth, mattes Display, Metall Scharniere, 7 in 1 Cardreader und Softwarelösungen die einem echt weiterhelfen.

http://www.notebooksbilliger.d…vo+thinkpad+sl510+nslbtge

Den hab ich mir gekauft und bin mehr als zufrieden. Wenn du weitere Fragen zu dem Notebook hast....

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Offensichtlich fehlt dem B550 der HDMI Anschluss. Ansonsten scheinen sich beide Geräte tatsächlich sehr ähnlich zu sein. Das G550 scheint also etwas mehr Ausstattung zu bieten. Was mich nur wundert ist der Umstand, dass man offensichtlich einen Expresscard-Slot beim G550 "vergessen" hat. Ist wohl zu teuer bei den günstigen Ausführungen. USB3 oder eine UMTS-Karte kann man somit nicht nachrüsten/betreiben. Ok, UMTS ginge ja auch per USB-UMTS-Modem, aber das Fehlen des Expresscard-Slots ist schon schade. Mein "altes" Acer hat den noch.

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Auf den HDMI Anschluss würde ich mich nicht festlegen. Denn der gezeigte hat auch eine dezidierte Grafikkarte.
    Wenn du im unteren Bereich suchst bekommste meist nicht so eine gute Ausstattung.

Wenn du unbedingt einen Expresscard-Slots brauchst, verweise ich nocheinmal auf einen Thinkpad SL. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach fantastisch!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• In der Tat, die Sie wirklich schwer diese Frage zu beantworten
    Was ist besser? Um zu sehen, dass für das, was man damit macht!
    G550 persönlich das Gefühl, dass die kostengünstige
    :D

bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!