Hallo miteinander. Ich überlege, mir eventl. ein SE X10mini zu besorgen. Besonders die pro Variante hat mir bei einem Test im Fachgeschäft zugesagt. Mir gefällt die QWERTZ für zum Eintippen von Nachrichten.
Auch gefällt mir das Design.
Neben SMS Senden und Telefonieren benutze ich auch gerne mobiles Internet (kein riesiges Datenvolumen), Gamen auf dem Handy ist weniger ein Thema.
Derzeit verwende ich ein Nokia 5800, welches mir zum Surfen zusagt. Ist das SE X10mini pro da besser oder schlechter? Konnte es leider nicht ausprobieren im Laden, da keine SIM im Gerät und WLAN nicht eingerichtet ![]()
Beim 5800 schätze ich, dass man während dem Laden der Site den Umfang in KB gezeigt bekommt, sowie die geladene Datenmenge der Aktiven Verbindung im "Verbindungsmanager" einsehen kann. Ich finde das praktisch, wenn man mal eine Prepaid SIM drin hat oder im Ausland nicht mit dem Inkusive-Datenvolumen abgerechnet wird, da man so die anfallenden Kosten der gegenwärtigen Verbindung +/- abschätzen und rechtzeitig aus dem Internet aussteigen kann, bevor die Rechnung teuer wird oder das Guthaben alle ist.
Gibt es da bei SE/Android vergleichbare Möglichkeiten?