Gerät zum ranzoomen: SLR, Fernglas oder Camcorder?

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Beim SDR-S26 IMHO 38-2660mm nach Kleinbild (bzw. 60-4250mm an APS-C)
    Digitalzoom kannst Du dir komplett klemmen - den macht man, wenn nötig, am PC, und zwar unbegrenzt, nicht "nur" 3500-fach.

Bedenke aber, das der SDR-S26 nicht gerade für seine hohe Bildqualität bekannt ist. So erkauft man sich halt den riesen-Zoom. Also, je nach Einsatzzweck abwegen!

Du meinst, die normale Bildqualität beim filmen ist nicht so berauschend, oder? Könntest Du in dieser Preisklasse einen anderen Camcorder eher empfehlen?

• Die Frage ist: willst du gucken oder filmen? ich frage deshalb, weil du vorher Fernglas genannt hast. Damit kann man ja nicht immer filmen. Man bedenke: je größer der optische Zoom, desto schwieriger ist es, bei Maximalzoom ruhig zu filmen bzw ein ruhiges Bild zu kriegen. Das gilt sowohl fürs Filmen mit der Hand als auch teils mit einem Stativ.

Achja, was willst du denn an den Flugzeufen da genau schauen, wenn ich mal fragen darf?

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Bedenke aber, das der SDR-S26 nicht gerade für seine hohe Bildqualität bekannt ist. So erkauft man sich halt den riesen-Zoom. Also, je nach Einsatzzweck abwegen!

Quali sollte eigentlich bei vielen ähnlich sein, außer man zahlt mind. 500 -700 Euro für super tolle Modelle. Und was will man mit extravagante Qualität, wenn man wenigstens klar und normal scharf sehen kann?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!