Moin,
Ein Bekannter hat folgendes grosses Problem mit seinem Gericom Laptop (knapp 1 Jahr, noch Garantiezeit):
Nach etwa einem halben Jahr bekam der Displayrahmen neben einem Scharnier einen Riss. Das Gerät dient ausschliesslich als Desktopersatz (kein Einsatz unterwegs) und somit kann der Riss nur durch das Auf- und Zumachen des Geräts erfolgt sein. Unseres Erachtens ist das ein Produktions- oder auch Materialfehler. Der Laptop fiel selbstverständlich nie herunter und hat keinerlei Kratzer. Kurz gesagt: das Gerät wurde bestens behandelt und das sieht man.
Nachdem vor kurzem das interne Modem den Geist aufgab, meinte die Gericom Hotline, dass man das Gerät inkl Rechnung an das Reparaturcenter Sinitec schicken könne.
Gesagt, getan.
Jetzt kam gestern ein Brief mit einem Kostenvoranschlag. Demnach würde das Modem auf Garantie repariert werden, doch der Displayrahmen schläge mit grenzdebilen 270 Euros zu Buche. Sinitec hat laut Telefonat von Gericom die Richtlinie Gehäuseschäden nicht auf Garantie zu reparieren.
Was ist zu tun ??? Dass das eine absolute Frechheit ist, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern. Wäre das Teil heruntergefallen oder schlecht behandelt worden, so würde man das sehen ! Für solche Fälle wäre die Reaktion angemessen, aber hier definitv eine Ver*rschung !
Der Fehler liegt eindeutig an der zu schwachen Gehäusewand.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Ignoranten oder kann ein paar Tips geben. Alle Ideen sind willkommen !