Frage zum Amazon Marketplace (Rückerstattung)

  • Nabend,


    meine Freundin hat bei Amazon im Marketplace ein Handy verkauft. Das Gerät hat einen T-Mobile Sim-Lock, was auch in der Angebotsbeschreibung angegeben wurde. Diese scheint der Käufer wohl nicht gelesen zu haben...


    Der Käufer hat wohl nen Vodafone-Vertrag, kann das Gerät daher nicht nutzen und will es zurückgeben.


    Ich habe mich eben ein bisschen bei Amazon eingelesen und festgestellt, dass Sie das Gerät wohl - trotz Verkauf von Privat - zurücknehmen muss und den Kaufpreis über Amazon erstatten muss.


    Soweit so gut....


    Das Gerät war relativ teuer und dementsprechend hoch waren auch die Verkaufsgebühren, die Amazon einbehalten hat.


    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Kriegt Sie denn die Gebühren von Amazon wieder, wenn Sie den kompletten Betrag an den Käufer erstattet? Oder behält Amazon die einfach ein und lacht sich über den "dummen" Verkäufer kaputt?


    Ich finde dazu bei Amazon leider keine genauen (nicht mal ungenaue) Aussagen.
    Von daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.



    Grüße,
    Kyle

  • Keine Ahnung, aber die Hotline von Amazon ist immer freundlich und sehr kompetent!

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