Blackberry Pearl 8110 und Alice Mobil

• Hallo,

meine Freundin hat ein Blackberry Pearl 8110 und bisher einen t-mobile-Vertrag gehabt. Sie hat da nur die Telefonie&SMS-Funktionen genutzt, alles andere lag brach. NUn haben wir zu Alice gewechselt und dort ein Daten-Freivolumen sowie günstigere Konditionen, was Daten angeht.

Den Blackberrydienst bietet Alice nicht an, was auch ok ist. Jedoch sollte ja surfen, Google Earth und Co funktionieren, also die normale Internetverbindung. Doch geht das überhaupt? In den TCP-Einstellungen habe ich alles soweit eingetragen, trotzdem verbindet er sich nicht mit dem Internet - nicht mal der Browser ist im Menü sichtbar :-(.

• Beim Blackberry läuft fast alles ausschliesslich nur über den BB Dienst. Du kannst aber opera draufspielen damit solltest du dann auch so online kommen. Es gibt zwar immer möglichkeiten wie man das ein oder andere zum laufen bringt aber dafür benötigt man dann keinen Blackberry, da tuts dann auch ein normales Handy.

• den Opera installier ich einfach über die USB-Verbindung? Aber dafür muss ich doch trotzdem die Netzverbindung in den TCP-Einstellungen vornehmen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!