Hatte 3 Handy Verträge (mit teuren Grundgebühren) abgeschlossen, die in 2002 ausliefen. Beim Erstellen der Steuerklärung fiel mir ein Posten von ca. 10x DM 5.- (insgesamt € 23,04) für „Postrückläufergebühr“ auf. Nach Reklamation wurde mir erklärt, daß die Rechnungen nicht zugestellt werden konnten. Vielmehr hat Hutchison höchstwahrscheinlich nach einem erstmaligen Fehler bei der Zustellung (Dt. Post AG ?) keine weiteren Zustellungsversuche unternommen. D.h. konkret, daß auch keine Rückläuferkosten entstanden sein können!!! Es hatte sich kein Komma meiner Anschrift verändert.
Meine ironische Bemerkung (s.u.) nach einigen Schriftwechseln hat Hutchison wörtlich genommen und die Rückerstattung bis dato verweigert.
........Sollten Sie sich nicht dazu durchringen können, bin ich gerne bereit Ihrer notleidenden Firma diese unfreiwillige Spende zu überlassen. Dann stellte sich nur noch die moralische Frage einer solchen kundenfeindlichen Firmenpolitik..........
Mit soviel Ignoranz outet sich Hutchison zwischenzeitlich als nicht gerade kundenfreundlich. Oder sind die privaten Kleinkunden vielleicht nur noch störend ?
Da es aber nach wie vor genügend sehr seriöse Angebote (ohne teure Grundgebühr, z.B BMW oder Econonet) im Internet zu finden gibt, muß sich niemand herablassen Hutchison zu subventionieren.