habt ihr auch anrufe von Sports Media (Tipp21) erhalten?

• Na da kenn ich mich aus!

Hallo DirkP,

ich kann dir die richtigen Infos zu geben, weil ich den Job selber mache, d.h. ich arbeite auch in so einem CallCenter und rufe tag täglich Leute an. Nur bei uns läuft das ganze etwas seriöser ab, denn wir arbeiten für eine große staaliche Lotterie.

Fakt ist: Es gibt einen ganz entscheiden Unterschied, zwischen Bankeinzug, und Lastschriftverfahren

Bankeinzug:
    Hierfür bräuchte die Gegenseite, die Unterschrift und solche Abbuchungen kommen nur zurück, wenn sie dir dein Gegenüber auch freiwillig wieder zurücküberweist.

Lastschriftverfahren:
    Hiefür braucht man keine Unterschrift, die Genehmigung erfolgt alleine dadurch, dass du die Abbuchung wahrnimmst (Kontoauszug) und nichts dagegen unternimmst. Falls diese Firma bei dir abbuchen sollte, kannst du getrost jede Buchung von deiner Bank rückgängig machen lassen, und die können dir gar nix machen.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle dort anrufen (haben doch bestimmt eine Serviceline), und sich da beschweren, dass dir der Mitarbeiter nicht alles erzählt hat, von wegen abbuchen und so. Ich kann dir garantieren, dass der 100 Pro eins auf die Mütze kriegt.
    Denn die Anweisung lautet auch bei uns immer, die Daten mindesten 1mal durchgehen, und zum Schluss immer angeben, wann welcher Preis das erste mal abgebucht wird. Dann schnallst nämlich auch der dümmste, dass er sich an einem kostenpflichtigen Gewinnspiel beteiligt. Manche lassen das auch gerne weg, um besser zu verkaufen, nur die arbeiten dann halt nicht so lange bei der Firma.

Ich wünsch dir viel Erfolg, und würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest.

P.S. Die Abbuchungen, kann man neuerdings sogar bis zu 3 Monate zurückbuchen lassen, und nicht nur 6 Wochen.

So long C U da Semmal

• Also wenn ich solche Anrufe bekomme (ca3 X im Jahr)bitte ich die Leute immer nett und höflich, mich aus ihren Datenbanken zu löschen und wiederspreche einer weitern Nutzung meiner Daten. Wenn die weiter machen, drohe ich mit einer Unterlassungsklage oder Anzeige wegen Nötigung. Ist etwas dick aufgetragen, hilft aber meist. Auch ein Brief wirkt oftmals Wunder.:D

Let the young fight the wars.

• Zitat

Soll ich das einfach mal Ignorieren und jedes mal mein Geld zurrück holen, fals es abgebucht wird?Oder das Konto auflösen?

Zitat

Eigentlich habe ich keine Lust dieser Firma noch groß einen Brief zu schreiben,

Was ist wohl anstrengender, Jedesmal den Betrag rückbuchen zu lassen (oder gar das Konto aufzulösen, Hallo?), oder einen Brief zu schreiben?
    Schreib es einfach unter schlechte Erfahrungen, aus denen du gelernt hast ab und schreib einen Brief!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!