Bildmobile oder Callmobile?

• Servus,

ich möchte von meinem E-Plus Vertrag nun meine Nummer zu Bildmobile oder Callmobile portieren.

Allerdings kann ich mich noch nicht zwischen den beiden entscheiden - da sie ziemlich gleich aufgestellt sind.

Bieten beide wirklich 7,2 Mbit maximal Leistung bei der Datenflaterate an? Bei Callmobile wird man angeblich bei 0,5 GB auf GPRS gedrosselt und bei Bildmobile schon bei 0,25 GB.

Dazu bietet Callmobile neuerdings die 10 Freiminuten - jeden Monat - lebenslänglich an.

Wenn Callmobile wirklich die gleiche Leistung und dazu noch mehr bietet, als Bildmobile, würde ich zu Callmobile wechseln.

Was meint ihr?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Callmobile ist eigentlich besser, da man diesen Tarif mit dem iPhone und dem APN web.vodafone.de nutzen kann. Den Thread dazu und ggf. Kritikpunkte findest Du im ensprechenden Thread in diesem Unterforum. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4278907#post4278907

7,2 MBit erreichst Du sicherlich nur im Idealfall, aber 3,6 MBit sind locker drin.

Leider funktioniert die Speedtest App beim iPhone 3 GS nicht einwandfrei, daher muss man den Speed ausgiebig auf andere Art und Weise testen.

Gruß Corrado aus HH

• Callmobile hat auch einen Nachteil gegenüber Bildmobil, es ist kein echtes Prepaid sondern Pseudo-Prepaid. Das heißt hier kann man auch ins Minus rutschen das man ausgleichen muß. Es können auch hohe Nachforderungenn entstehen. Bei echte Prepaid wie Bildmobil kann das nicht passieren. Außerdem kannst du zur Zeit keine Rufnummer zu Callmobile portieren. Angeblich soll es noch kommen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ich meine callmobile müsstest du ausserdem auch kündigen, sofern du es mal nicht benutzen willst, du musst dort meine ich mindestens alle 3 monate auf einen gewissen mindestumsatz kommen, es sind wohl gut 2 euro, liegst du darunter, wird 1 euro fällig(bzw. vielleicht täusche ich mich auch, musst mal das kleingedruckte lesen), daran musst du aber nur denken, falls du mal wieder wechseln willst.

ich selber hatte es mir auch überlegt, aber ich komme bislang nicht mal über die 200 mb marke, selbst wenn ich hin und wieder mal ein app über das datenpaket ziehe!

da ich meine nummer nicht mitgenommen hab(bzw. die noch auf meiner maxxim karte ist, bei denen man allerdings keine datenflat buchen kann), konnte ich mir bei bildmobil halt eine nummer aussuchen, online hab ich es gemacht, die nummernblöcke gefielen mir auch besser als die, die zur zeit von callmobile angeboten werden(selbst die gold-nummern fand ich nicht so prall und dafür wollen die noch einmalig 16 euro haben.

ich probiere es erstmal mit bildmobil aus.

• Ja, mach das. Sofern Du kein iPhone nutzt ist das ja auch in Ordnung. Mit Bildmobil wird Dein iPhone allerdings nicht funktionieren (Stichwort: der APN). Das Thema ist hier aber nicht neu, daher beginnen wir hier gerade, das Thema erneut aufzurollen.

Nebenbei erwähnt: Prepaidanbieter mit automatischer Nachladung hebeln im Prinzip das Prepepaidsystem aus - denn letztlich steht unbegrenzt Telefonie zur Verfügung. Man gerät zwar nicht auf dem Prepaidkonto ins Minus, sondern ggf. mit Zinsberechnung auf dem Girokonto! :)

Gruß Corrado aus HH

• Prepaidkarten im Vodafone-Netz sind alle mit irgendeinen Problem behaftet. Wenn du vor Ort ordentliche Netzversorgung im O2-Netz hast, dann nimm eine Netzclub-Karte. Hier gibt es eine Handy-Internet-Flat ohne Proxy-Einschränkungen völlig kostenlos.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Callmobile ist eigentlich besser, da man diesen Tarif mit dem iPhone und dem APN web.vodafone.de nutzen kann.

Heißt das, das man mit Bildmobile nicht web.vodafone.de nutzen kann? Ich möchte die Prepaid Karte nämlich mit dem iPhone 3Gs nutzen. Fällt damit Bildmobile raus?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Callmobile hat auch einen Nachteil gegenüber Bildmobil, es ist kein echtes Prepaid sondern Pseudo-Prepaid. Außerdem kannst du zur Zeit keine Rufnummer zu Callmobile portieren.

Das wäre nicht schlimm, es muss auch kein echtes Prepaid sein. Allerdings möchte ich schon meine Nummer mitnehmen. Warum sollte das bei Callmobile nicht funktionieren? Die werben doch auf der Homepage damit! Jedenfalls bei dem Clever3 Tarif. Funktioniert es mit der Rufnummermitnahme nicht beim Clever9 Tarif?

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ja, mach das. Sofern Du kein iPhone nutzt ist das ja auch in Ordnung. Mit Bildmobil wird Dein iPhone allerdings nicht funktionieren (Stichwort: der APN). Das Thema ist hier aber nicht neu, daher beginnen wir hier gerade, das Thema erneut aufzurollen.

Ohje, damit fällt Bildmobile wirklich raus. Gibt es denn eine Alternative mit funktionierender APN, Datenflaterate und vergleichbarer Leistung?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Prepaidkarten im Vodafone-Netz sind alle mit irgendeinen Problem behaftet. Wenn du vor Ort ordentliche Netzversorgung im O2-Netz hast, dann nimm eine Netzclub-Karte. Hier gibt es eine Handy-Internet-Flat ohne Proxy-Einschränkungen völlig kostenlos.

Meinst du http://www.netzclub.net ? Wie kann bei denen eine Handy-Datenflaterate kostenlos sein? Ist das auch mit HSDPA?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• bei Netzclub gibt es 3 Tarife. U.a eben eine Datenflat mit 200 MB Volumen.

Bis 200MB kannst du mit HSDPA Geschwindigkeit surfen bevor auf GPRS gedrosselt wird. Dabei gibt es keinerlei Proxy-Einschränkungen.

Das ganze ist halt gratis weil Netzclub werbefinaziert ist, dafür bekommst du halt Werbung in Form von SMS. Auf die du im Monat mindest. 1 mal reagieren musst.

• ich verstehe nur aktuell nicht, warum bildmobil dann seit geraumer zeit micro-sim karten vertreibt und man über den online-konfigurator neben android auch extra ein button fürs iphone hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!