Ich hab mich mittlerweile fusselig gesucht, aber scheine doch mit meinem Problem allein zu stehen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
Ich habe mir zuhause einen Funambol-Server aufgesetzt (nur lokal), mit dem ich mein Outlook (zwei Rechnern, auf einem läuft der Server) und mein Nokia X6 abgleiche (Kontakte und Kalender). Eigentlich bin ich von der Lösung sehr angetan, der Sync funktioniert schnell und problemlos. Nur einen kleinen Haken gibts natürlich immer: Die Kontaktbilder.
Vor Funambol hatten meine Kontakte schöne, große Bilder. Die habe ich auf dem Telefon zugewiesen und der Sync über die Nokia PC-Suite hat die auch nicht angefasst. Seit ich jedoch Funambol nutze, habe ich auch auf dem Telefon nur noch diese Mini-Fotos von Outlook. Dabei sind mir die Bilder am Rechner recht egal, auf dem Handy-Display stört es aber ungemein.
Ich würde ungern wieder zur Nokia PC-Suite greifen, da ich die beiden Rechner dann nur über den Telefon-Umweg abgleichen kann. Und das Telefon muss per Kabel oder Bluetooth (hat nur ein Rechner) verbunden sein, statt einfach das W-Lan zu nutzen.
Kann jemand helfen?