wenn am entlüftungsventil warmes wasser rauskommt, kann es nicht am zulauf (thermostat /-ventil etc.) liegen. muss was am ablauf sein.
Heizkörper ohne Funktion
-
-
-
ich geh auch mehr davon aus das was mit dem Ablauf nicht stimmt, twar kommt aus dem Entlüftungsventil kein warmes Wasser aber Zulauf wird warm, somit zieht er ja das warme Wasser (oder drückt es) zum Zulauf, das heist doch das der dann frei sein muss, sonst wäre das Phänomän doch so nicht.
am Ablauf ist auch noch ein Ventil, das auf und zu gedreht werden kann, also mehr weiter auf bzw. weiter zu. da kann sich wohl auch Schlamm oder Dreck vorlegen, hatte da auch schon mit nem kleinen Hammer zärtlich drauf rum gepochert, hatte aber auch keine Wirkung.
schwer zu verstehen, ich verkaufe sonst Autos, bin also technisch eher weniger visiert.
der Stift am Zulauf geht ziemlich schwer, ich werde den noch mal mit WD40 bearbeiten und zart mit der Zange bewegen, damit ich auch nichts aussen vor gelassen habe und unnötig kosten verursache.
-
1) Wenn der "Dorn" beim Thermostaten schwer geht, ist das ein schlechtes Zeichen und sollte sowieso als erstes angegangen werden.
2) Vorschlag: Dreh' doch mal den Zulauf ganz ab und versuche, Wasser am (Entlueftungs-)Ventil rauszulassen - dann muss das Wasser ja aus dem Ablauf kommen - dann kannst Du dort mit dem dortigen (Ablauf-)Ventil "herumspielen", ob sich etwas aendert...
-
Versuch doch mal folgendes:
Zulauf und Ablauf zudrehen, Entlüftung öffnen - dürften nur ein paar
Tropfen kommen, dannAblauf öffnen, kommt was - Ablauf OK
Ablauf schliessen, Zulauf öffnen, kommt was - Zulauf OKSo, jetzt weist du wo das Problem ist.
Zulauf, Ablauf oder Wasserdruck.
Entlüftung natürlich wieder schliessen.GP
-
hört sich logisch an, werde ich heute abend noch mal versuchen. bin grad noch auf arbeit.
Danke für die ganzen Tipps!
-
Gestern war der Monteur da, und siehe da es war doch das Ventil am Eingang. er hat es ausgewechselt und alles ist wieder gut!
Danke an alle, die mir geholfen haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!