Klingeln aber dann Störung

• Die maximal zulässige Länge von Stichleitungen beträgt 8m, ansonsten mußt Du einen Bus Legen und die letzte Dose in der Reihe terminieren.
    Dabei kann der NTBA auch in der Mitte sein.
    In diesem Fall ist der Terminator im NZBA abzuschalten und die beiden Enddosen brauchen einen Terminator.

Eventuell ist das Kabel zu der problematischen Dose etwas länger als die anderen.

• Hallo,

auch das ist leider auszuschließen. Das Kabel zur defekten Dose ist eher eins der kürzeren.
    Nochmal die Frage: ist evtl. nur eine Ader beschädigt, wenn ja welche, bzw. wie kann ich rauskriegen welche?

Danke,
    Gruß
    Falko

• Hallo !

Welches ISDN Gerät hast Du denn vor, da anzustecken bzw. in Betrieb zu nehmen ?

Hast Du da ein anderes Gerät da schon mal probiert u. ist es der gleiche Fehler ?

Wenn ja, ist es die Verkabelung o. die fehlende Terminierung.
    Mit einem ISDN Tester müssten 4 grüne LED leuchten.

• Hallo !

Kannst Du wegrufen u. wenn ja welche Rufnr. wird bei einem andern App. angezeigt ?
    Welche Anlage ist es denn ?

• Nein, raustelefonieren von dieser Dose funktioniert nicht, von anderen Dosen jedoch schon. Fritzbox Fon wlan 7270 und Siemens Gigaset CX 470Isdn Telefone.

Gruß
    Falko

• Hallo !

Ist dann von der Ferne schwer zu sagen was dann an der Verkabelung falsch ist ?
    Weiss es leider nicht wie diese verläuft.
    Tut mir leid wenn ich da nicht helfen kann !

MfG.

• Hallo,

macht nichts. Trotzdem Danke für deinen/euren Einsatz. Ich hab mir im Internet jetzt mal einen Leitungsprüfer bestellt, damit kann ich evtl. mehr ermitteln.

Grüße

Falko

• Hallo,

so, es ist geschafft! Das Telefon funktioniert endlich. Ich konnte mit einem billigen Kabeltester aus China herausfinden das eine Leitung einen Wackelkontakt hatte. Allerdings nicht am der Dose oder am Hub sondern irgendwo anders. Ich habe einfach eine freie Ader an dessen Stelle geschaltet und es funktioniert einwandfrei.
    Komisch ist allerdings das der Kabelprüfer eine weitere Ader als fehlerhaft anzeigt (keine Leitfähigkeit...) das Telefon jedoch trotzdem funktioniert.
    Ich vermute der Tester hat einen defekt. Ich werds noch überprüfen und ggflls. zurückgeben.

Grüße

Falko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!