MyHandy & Schufa

• Frage:

Falls eine Ratenvertrag mal abgelehnt wird, aus welchen Gründen auch immer....wird dieses in die Schufa eingetragen ?

Nix..............

• Re: MyHandy & Schufa

Zitat

Original geschrieben von yox
    Frage:

Falls eine Ratenvertrag mal abgelehnt wird, aus welchen Gründen auch immer....wird dieses in die Schufa eingetragen ?

In der Schufa wird in jedem Fall für 12 Monate für dich ersichtlich drin stehen, dass bei myHandy eine Finanzierung angefragt wurde. Das ganze wird als Finanzierung behandelt.

Kommt ein Vertrag zu Stande, so wird in der Schufa eine Finanzierung für 3 Jahre drin stehen (nicht wie bei Handyverträgen nach Kontoschließung), Finanzierung sind 3 Jahre beständig auch hier nach Zahlung.

Bei Ablehnung steht nur die Anfrage zur Finanzierung drin für 12 Monate mehr nicht.

Das ganze wirkt sich auch auf den Schufa Score, Berechnungen sind aber durch die Schufa streng behütet.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• hmmm. wird dann dieser 12 Monats Eintrag nicht als negativ angesehen ?!? Da ja offensichtlich kein Vertrag zustande kam.....obwohl der Kunde hätte es sich ja auch anders überlegen können.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    hmmm. wird dann dieser 12 Monats Eintrag nicht als negativ angesehen ?!? Da ja offensichtlich kein Vertrag zustande kam.....obwohl der Kunde hätte es sich ja auch anders überlegen können.

Das liegt im Auge des Betrachters.
    Bei Kredit Anfragen z.B. kann sowas wirklich negativ gesehen werden, wohingegen Konditionsanfragen nicht negativ gewertet werden. Hier würde aber eine Finanzierungsanfrage gestellt da Konditionen allgemein bekannt sind.

Ob es somit den Score z.B. drückt weiß ich nicht, denkbar wäre es.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!