Telefon klingelt nicht immer

  • Hallo Forum,


    vor kurzem habe ich ein Sinus 103 gekauft und an meine Fritz!X PC3 Telefonanlage angeschlossen. Ich habe dann ziemlich gleich bemerkt, dass das Telefon nicht immer klingelt. Es wird dann zwar ein Telefonat im Display angezeigt, aber es klingelt nicht und die Anzeige verschwindet dann auch nach ein paar Sekunden.


    Das Phänomen tritt nicht immer auf, ist aber sehr lästig, weil ich nicht immer auf das Display schauen kann, ob jemand anruft. Ein anderes Sinus 103 anzuschliessen, habe ich bereits ohne Erfolg versucht.


    Kann es sein, dass es an der TK-Anlage liegt. Ich dachte, wenn der Anrufer im Display angezeigt wird, kann es quasi nicht an der TK-Anlage liegen, oder doch? Weiss jemand einen Rat, woran das liegen kann?


    Grüsse

  • Hallo !


    Beobachte mal ob der Fehler auch auftritt wenn keiner gerade im Imternet ist, wenn es da dann funkt. u. später dann wenn alles mögliche up- o. downgeloadet wird u. der Fehler dann
    plötzlich wieder da ist, weisst Du ja dann wer der Verursacher ist !

  • Ich habe das jetzt während einem DSL-Speedtest versucht. Allerdings geht mein Internet sowieso über eine separate FritzBox 3070 mit Standleitung. Also der Fehler tritt sowohl während dem Speedtest als auch bei ruhiger Leitung auf.


    Manchmal ist es eigenartig, da klingelt es dann sehr sehr spät, obwohl der Anruf schon längst in der Anzeige ist und auch beim Anrufer schon lange der Anrufton zu hören ist oder es klingelt nur ein kleines Bruchstück von 1/2 Sekunde und hört dann wieder auf. Irgendwann verschwindet dann auch die Anzeige am Telefon. Kann es an der Flash-Zeit liegen?


    Auch wenn das Telefon nicht klingelt scheint aber weiterhin der Anrufbeantworter an einem anderen a/b Anschluss nach der vorgegebenen Zeit dranzugehen. Auch auf dem PC wird mir der Anruf auf den Leitungen angezeigt. Ein Wechsel des a/b-Anschlusses hat jedoch nichts gebracht. Also muss es doch am Zusammenspiel zwischen Fritz!X und genau diesem Telefon liegen.

  • Ergänzung:


    Ich habe gelesen, dass Fritzboxen mit einer Ruftonspannung von 48V / 25Hz rufen (wird wohl auch für Fritz!X gelten) während (ISDN-)TK-Anlagen analog normal meistens mit 50 Hz rufen.
    Kann es sein, dass da zwischen Fritz!X und Sinus irgendetwas nicht zusammenpasst? :confused:
    Ich möchte meine Fritz!X nicht umsonst auswechseln.


    Die Fritz!X habe ich übrigens in Österreich erworben und verwende sie in Deutschland. Sind die Anlagen, die in Österreich verkauft werden anders, weswegen es zu solchen Problemen kommen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!