Euracom Bluebox Pro - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,



    wenn ich zu Hause bin, sollen an mein Handy gerichtete Anrufe auch an meinen anderen Telefonen im Haus signalisiert werden.


    Es gibt meines Erachtens zwei Möglichkeiten, das zu realisieren:


    1.) Mit einem GSM-Gateway: Ich nutze eh Multicard-SIMs und könnte noch eine dazu bestellen, an die die Anrufe dann geleitet werden könnten, wenn meine Handys ausgeschaltet sind. Das hat allerdings den Nachteil, dass ich die Handys dann auch tatsächlich jedesmal aus- bzw. offline-schalten muss. Des Weiteren kenne ich bisher nur gute teure und schlechte billige GWs.


    2.) Mit der Telebau Euracom Bluebox (Pro): Diese wird per Bluetooth mit dem Handy verbunden und von diesem als Headset erkannt. Die Verbindung wird also automatisch hergestellt, wenn sich das Handy in der Nähe respektive zu Hause befindet. Wenn ich die Pro-Variante nehmen würde, welche an eine Nebenstelle angeschlossen werden kann (die Normalversion stellt lediglich ein "Analog-Amt" zur Verfügung), könnte ich mir sogar das sonst erforderliche zusätzliche POTS-Amt-Modul für meine im Moment nur für ISDN und VoIP ausgebaute Telefonanlage sparen.


    Die Frage ist nur, wie gut die Bluebox Pro tatsächlich funktioniert. Gibt es da Erfahrungen? Bin leider weder bei Google noch direkt über die Foren-Suche fündig geworden...


    Vor allem interessiert mich, ob die Rufnummer der Handy-Anrufer tatsächlich an den Endgeräten angezeigt wird. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nämlich nicht, wie das bei der Nebenstellen-Version funktionieren soll. (Sollte diese Info wichtig sein: Ich habe an der TK-Anlage fast ausschließlich ISDN-(System-)Telefone.)


    Oder würdet ihr generell sowieso zur Normalversion mit POTS-Modul raten? Oder gar zur GW-Lösung? Wenn ja, wieso nicht? ;-)



    Ich freue mich auf eure Antworten.



    Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!