Anfänger sucht Hilfe für seine Webseite

• Hallo,

ich habe mir das SiteWeb XL Paket von Strato geholt. Die Seite habe ich mit dem LivePages Homepage-Baukasten erstellt. Nun möchte ich PDF Dateien zum download in einem Verzeichnungspunkt auf meiner Seite zum Download anbieten. Der Verzeichnispunkt heißt download. Wenn ich jetzt mit einem FTP Programm auf meine Homepage zugreife, finde ich diesen Punkt nicht und die anderen Punkte wie images, design, mediapool sagen mir nichts. Wie kann ich die PDF Dokumente zum downloaden in den Verzeichnispunkt Download bekommen.

thx
    pons

• Hallo,

ich kenne mich mit der besagten Software nicht aus, aber ich vermute mal dass die Punkte die du mit deinem FTP Programm nicht finden kannst wohl virtuell erstellt werden, daher in einer Datenbank o.ä. liegen.

Diese Baukasten Programme eignen sich nur für kleine, einfache statische Seiten. Sobald es etwas größer, seriöser oder interaktiver werden soll muss man es selbst machen.
    Dazu sollte man dann HTML, CSS und/oder PHP/ASP.NET erlernen.

Falls du dich für das Letztere entscheiden solltest kannst du dir ein kostenlosses eBook von meiner Seite aussuchen: http://blog.bigbasti.com/e-books

MfG, Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!