Das macht mich traurig. ![]()
DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Shor
Das macht mich traurig.
Du kannst dir ja ein größeres Datenpack dazu buchen.
-
Da wechsel ich doch lieber zu simply in die All-Net-Flat und buche die SMS-Flat dazu. Dann zahl ich auch nur 37,85€ (also 2,35€ mehr als bei DeutschlandSIM), hab dafür aber dann meine 200MB immer verfügbar:
-
Zitat
Da wechsel ich doch lieber zu simply in die All-Net-Flat und buche die SMS-Flat dazu. Dann zahl ich auch nur 37,85€ (also 2,35€ mehr als bei DeutschlandSIM), hab dafür aber dann meine 200MB immer verfügbar:Das bedeutet was?
Wie immer verfügbar?
Deine 200 MB hast du bei der DeutschlandSIM auch komplett zur Verfügung, unabhängig vom Kostenstop. -
Hi,
bei DeutschlandSIM kostet eine vom Airbag unabhängige Internetflat 9,95€ extra. Insgesamt also 44,95€, wobei dann 500MB inklusive sind. Bei simply bezahle ich für eine von der Telefonier- und SMS-Flat unabhängige Internetflat 37,85, wobei dann nur 200MB inklusive sind (die mir aber reichen).
Oder vertue ich mich?

Jens
-
Zitat
Oder vertue ich mich?

Jens
Wie ich schon geschrieben habe, die 200 MB hast du bei DeutschlandSIM komplett zur Verfügung.
-
Ich glaube, du vertust dich.
Schau nochmal hier:http://www.deutschlandsim.de/tariffs
Nur im kleinen Tarif (ohne Kostenairbag) sind 200MB inklusive. Von dem reden wir hier aber nicht. Ich zumindest nicht.

-
Zitat
Nur im kleinen Tarif (ohne Kostenairbag) sind 200MB inklusive. Von dem reden wir hier aber nicht. Ich zumindest nicht.

Ich weiß zwar nicht was an meinen Postings nicht zu verstehen ist, aber nun gut.
-
Ich erkläre es dir gerne noch einmal. Ich bin ein Vieltelefonierer und Vielsimser. Deshalb bin ich bei DeutschlandSIM im Tarif DeutschlandSIM FLAT. Dort kostet jede Minute und jede SMS 9 Cent, wobei bei 35€ der Kostenairbag greift. Möchte ich nun noch zusätzlich in den Genuss einer Internetflat kommen, deren Drosselung unabhängig von meinem Telefonieren und Simsen ist, muss ich für 9,95€ monatlich eine 500MB Flat dazukaufen. Denn wenn ich diese nicht kaufe, wird ab Erreichen des Kostenairbags gedrosselt. Zum Erreichen des Kostenairbags trägt nicht nur das Telefonieren und Simsen, sondern auch das Surfen selbst bei. Denn dieses wird mit 24 Cent pro Megabyte berechnet. Das heißt: Ich zahle 35,00 + 9,95€ = 44,95€ monatlich für vom Telefonieren und Simsen unabhängiges Surfen.
Soweit sind wir uns doch einig, oder?
Nun kann ich das Ganze aber auch günstiger haben - nämlich bei simply. Dort zahle ich für die Telefonieflat im Tarif All-in Flat 27,90€ und habe bereits eine vom Telefonieren und Simsen unabhängige Internetflat drin - zwar nur 200 (und nicht 500) Megabyte, aber das reicht mir. Wenn ich nun für 9,95€ noch die SMS-Flat dazubuche, komme ich auf insgesamt nur 37,85€. Ich zahle also 44,95 - 37,85 = 7,10€ weniger monatlich als bei DeutschlandSIM.
Die Aussage
ZitatOriginal geschrieben von kossy
Wie ich schon geschrieben habe, die 200 MB hast du bei DeutschlandSIM komplett zur Verfügung.ist schlichtweg nicht richtig für den DeutschlandSIM-Tarif DeutschlandSIM FLAT.
Jetzt klar?
Jens
-
Zitat
Denn wenn ich diese nicht kaufe, wird ab Erreichen des Kostenairbags gedrosselt.Jens
Ich hatte das schon so verstanden, nur stimmt es nicht.
Die 200 MB kannst du ganz entspannt unabhängig vom Kostenstop nutzen.
Habe den Tarif nun schon 12 Monate, kannste mir glauben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!