DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• DeutschlandSIM portiert Kostenairbag-Kunden vom O2-Netz ins Vodafone-Netz!

Fragt mich nicht warum - aber ich als DeutschlandSIM-Kunde des 35€-Airbags, bisher im O2-Netz, bekam gerade eine SMS mit dem Hinweis, dass ich in den nächsten Tage eine "neue und modernere SIM-Karte" erhielte. Kurze Zeit später kam ein Newsletter per Mail, wo dasselbe behauptet wurde. Da ich wusste, dass Drillisch solche Maßnahmen nur bei der Portierung in ein anderes Netz ergreift, rief ich gleich zwei Mal die Hotline an und beide Male wurde mir gesagt, dass alle "All in Airbag"-Kunden (Telco), zu denen ich zähle, ins Netz von Vodafone portiert würden. An den Leistungen und Preisen würde sich sonst nichts ändern.

Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, aber: Was zur Hölle?

Das bedeutet für mich, dass ich jetzt eine Allnet Flat, eine SMS-Flat und eine 1 GB Internetoption für zusammen 35,00 + 12,95 = 47,95€ bei monatlicher Kündigungsfrist im Vodafone-Netz habe.

Jens

• Drillisch ist immer wieder für eine Überraschung gut. ;)

Für wen das interessant ist, der sollte sich schnell noch einen 35-€-Airbagtarif sichern.

• Damit wäre ich vorsichtig. Nicht jeder DeutschlandSIM-Kunde hat als Vertragspartner nachher Telco. Und ich weiß bisher nur, dass Telco-Kunden mit dem Tarif All in Airbag portiert werden.

PS: Ich hab vorgestern gekündigt. Aber nicht, weil ich ins Vodafone Netz wollte, sondern ins T-Mobile Netz. Die Kündigung werde ich auch nicht zurücknehmen, trotz der Bescherung. :D

Jens

• Zitat

Original geschrieben von Shor
    Damit wäre ich vorsichtig. Nicht jeder DeutschlandSIM-Kunde hat als Vertragspartner nachher Telco. Und ich weiß bisher nur, dass Telco-Kunden mit dem Tarif All in Airbag portiert werden.

Kann ja mangels Grundpreis nicht viel passieren. Maximal 10 € verschenkt.

• Warte mal, bis die Damen und Herren von der Arbeit wiederkommen. Werde kaum der einzige Empfänger des Newsletters gewesen sein. Ich hab Kessler von Teltarif verständigt, er ist dran.

PS: Ich tippe darauf, dass nur Telco-Kunden betroffen sind. Und das sind die Wenigsten. Ich glaube, das sind nur die, die über eteleon bestellt haben und nicht die, die über DeutschlandSIM bestellt haben.

Hier mal die Mail:

Die Verabschiedung mit "Telco" untermauert meine These, wenngleich der Absender auf die DeutschlandSIM-Domain zeigt. Im Übrigen nannte die Hotline als Grund für die Portierung die mangelhafte Qualität des o2-Netzes. :D

Jens

• Landeten nicht bis vor kurzem alle Bestellungen - auch über die DeutschlandSIM-Seite bei Telco? Siehe auch:

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bestellungen über DSIM-Homepage mit erster DSIM-Kundennummer 2011: alle bei service.telco.de
    Bestellungen über DSIM-Homepage mit weiterer DSIM-Kundennummer 2012: nun bei service.deutschlandsim.de

• Gut möglich. Da kann ich nur spekulieren und überlasse anderen die Recherche. :)

Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!